AV Kabel Rot Gelb Weis sind die Farben nur für bestimmte Signale?

1 Antwort

die Farben helfen bei der Orientierung, wenn Du alles verkabelst. Rot (rechts) weiß (links) gelb (video). Du kannst auch alles anders verkabeln, tust Dir bei der Fehlersuche aber keinen Gefallen, wenn Du Dich nicht an die Farbcodierung hälst.

genau das wollte ich wissen das Kabelgewebe ist also gleich für alle Signale ? bitte antworten ist sehr dringend

0

PS3 AV-Kabel / HDMI-Kabel gleichzeitig?

hallo ^^ ich wollte mir ne ps3 anschaffen und wollte wissen ob ich das HDMI-Kabel und das AV-Kabel gleichzeitig anschließen kann. HDMI für Bild am Monitor und das AV-Kabel (nur rot und weiss) als sound benutzen kann an boxen. geht das gleichzeitig ?

danke im vorraus :)

...zur Frage

AV Kabel passt nicht in mein neuen LED Fernseher

Hey

Habe einen neuen LED Fernseher von Samsung gekauft, jetzt wollte ich meine Wii anschließen, aber ich finde kein AV Anschluss? Also kein gelb, weiss, rot Anschluss! Was ist los? Da steht nur sowas wie AV IN Componet In...hilfe

...zur Frage

Wii (rot,weiß,gelb) an HDTV-AV-Kabel (rot,weiß,grün,blau,rot)?

Mein Fernseher hat keinen Skat Anschluss und auch keinen (rot,weiß,gelben) Anschluss. Ich kann lediglich mit einem Klinkenstecker (siehe Frage oben) ein "Component" anschließen. Ist es möglich das Kabel der Wii (rot,gelb,weiß) an diesen 5er Anschluss zu stecken?
Wenn nein, was gibt es für eine andere Möglichkeit? MfG Roman

...zur Frage

Fernseher ohne AV Kabel?

Hallo, Ich wollte meine Wii an meinen Fernseher anschließen aber das geht nur mit AV Kabeln (rot, weiß, gelb). Aber mein Fernseher hat diese 3 Anschlüsse nicht und der Adapter geht auch nicht rein.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Wii mit dem Fernseher zu verbinden? Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Wellensteyn Schneezauber Unterschiede?

Hallo,
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer gebrauchten Schneezauber Jacke von Wellensteyn.
Allerdings sehe ich bei vielen Bildern, die Jacke ist das gleiche Modell, hat die gleiche Farbe, nur allerdings sind die Farben im innersten der Jacke verschieden.
Mal grau und mal braun.
Kann mich wer aufklären, warum das verschiedene Farben hat?
LG

...zur Frage

YPbPr Kabel als AV Kabel Ersatz verwenden?

Hallo, folgende Szenario.

DVD Player hat die Ausgänge (Gelb, Rot, Weiß) Fernseher hat den Eingang Scart. Es ist ein AV-Scart Adapter vorhanden mit den Anschlüssen (Gelb, Rot, Weiß)

Es fehlt allerdings ein AV Kabel (Gelb, Rot, Weiß).

Stattdessen ist ein YPbPr Kabel vorhanden (Grün, Blau, Rot).

Kann mit dem YPbPr Kabel der Anschluss (Bild genügt) zwischen DVD Player und Fernseher hergestellt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?