Aux verstärker für's Auto?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll ein AUX Verstärker sein?Ist der AUX Anschluss überhaupt ein Ausgang,und wie kann die Musik über AUX zu leise sei wenn da noch nichts darnhängt,irgendwie passt da nichts zusammen?

Ich weiß selber nicht was ein aux verstärker sein soll. 😅 Dann halt ein Lautstärke verstärker für meinen aux Anschluss, sobald ich über Handy Musik hören möchte. :3

0

Dabke, kann es ja mal probieren. Und wenn nicht, so ein Teil kann man immer gebrauchen :D wenn es gut wird das hier beste antwort :)

0

Hat funktioniert mit so einem Gerät, habe mich aber für ein anderes entschieden als das, welches du mir vorgeschlagen hast 😅 danke

0
@philippmen97

Das ist ja wurscht,haupsache es hat funktioniert,danke für den Stern,Gruss andie

0

dein problem ist, dass wenn der pegel am aux eingang des radios zu hoch wird, das Radio im Auto beschädigt werden kann bzw. die klangqualität siginifikant nachlässt.

ggf. je nach dem welches radio verbaut ist und oder welcher zuspieler verwendet wird, kann man da noch an ein paar schrauben stellen.

darf man fragen, was es für ein radio bzw. auto ist, und welches zuspielgerät verwendet wird?

lg, Anna

Kann ich dir gerade garnicht so genau saben. Habe einen c200 - 2007 mit dem Telefonie Paket. Sobald ich heute abend nach hause komme, kann ich mal schauen ob ich dazu etwas finde. Lg Philipp

0

Mein Handy, da liegt ja auch warscheinlich der Fehler. Das Signal vom Handy ist schlicht zu schwach.

0
@philippmen97

kannst du nicht weiter aufdrehen? ich weiß jetzt nicht ob das bei apple immernoch so ist, aber früher mal war da ein lautstärkenlimiter eingestellt, den man aber umgehen kann...

da handy eine etwas vaage bezeichnung ist, müsste man einfach mal entsprechend nach dem modell googlen...

dann habe ich noch eine andere idee... google mal nach "kopfhörerverstärker" ich bin gerade zu faul dazu

lg, Anna

0
@Peppie85

Habe das s8 und könnte es nur durch einen root lauter machen und diverse Apps machen die Qualität nur schlechter.

Diesen sogenannten Kopfhörerverstärker habe ich mir bereits bestellt, hat mir schon jemand empfohlen. Montag weiß ich ob es klappt

Lg.

0

Was möchtest du machen?

Ich vermute, dass du dein smartphone über aux ins Radio einspeist und die Wiedergabe trotz voll aufgedrehter Lautstärke am smartphone zu leise ist?

Das ist korrekt

0
@philippmen97

Schön, dass ich dahinter gekommen bin :-)

Die zu leise Lautstärke liegt daran, dass das smartphone ein zu leises Signal rausgibt. Vorverstärker für diesen Anwendungsfall gibt es nicht zu kaufen.

Wenn du basteln kannst, kannst du den Verstärker von PC-Boxen als Vorverstärker verwenden.

Solche Boxen kriegst du gebraucht sehr billig auf ebay.

1

Basteln ist nicht so meins :D aber ich frag nen Kollegen mal :3

0

Hifi Anlage, PC und PC boxen?

Mahlzeit,

Ich habe kürzlich eine alte hifi Anlage eines Freundes "geerbt" und bin dabei sie so Geschickt es geht mit meinem aktuellen System zu verbinden, aber, ich hab wenig Ahnung also frag ich mal Fachkundige :)

Zur Ausgangslage:

An meinen PC sind aktuell aktive Lautsprecher mit einem kleinen Sub von Logitech angeschlossen. Diese gehen ohne Interface via Klinke in meinen Rechner. Soweit so gut. Auf der anderen Seite habe ich jetzt die Hifi Anlage (zwei passive Lautsprecher mit verstärker in der mitte) die ich jetzt gerne einbinden würden: Meine Idee:

Via Klinkensplitter das Audiosignal vom PC Output Richtung aktive PC Lautsprecher und zusätzlich zum Verstärker der Hifi Anlage schicken. Geht das? Und wenn ja/nein, worauf muss ich achten, dass ich mir keines meiner Geräte ausversehen zerschieße?

Hab da nämlich einen einfachen Klinkensplitter rumliegen (Son richtig billiges dingen)

Danke im voraus :)

...zur Frage

Wie schließe ich den Plattenspieler an meinen Verstärker an?

Gestern habe ich mir einen Plattenspieler für Papas alte Platten geholt ;)
Ich hatte vor diesen an meinen Verstärker anzuschließen den ich für meine E-Gitarre benutze.
(Eventuell hilfreiche Informationen:
Verstärker: Cube 20GX
Plattenspieler: Audio Technica at lp 3
[besitzt keinen Vorverstärker und läuft vollautomatisch])
Mir wurde gesagt, dass ich den Plattenspieler an jeden herkömmlichen Verstärker anschließen könne..
Entweder bin ich zu dumm dafür oder die Leute da haben mir was vorgegaukelt,
ich verlinke einfach mal ein Bild, wie das jetzt aussieht.

Wegen dem Bild:
Es gibt 3 Kabel, einmal ein Massekabel und 2 Aux-Kabel. Die Aux-Kabel passen da auch rein, aber leider nur eins davon und wo ich das Massekabel hinstecken soll... keine Ahnung..
Wisst ihr was man da machen kann?
Vielleicht irgendwelche Adapter, aber wenn welche?
Bin verzweifelt :'(

...zur Frage

Handy Kopfhörer Anschluss spinnt?

Ich habe ein Problem mit meinem Kopfhörer/Aux Anschluss von meinem Handy (Sony Xperia X) Letzten Samstag war noch alles in Ordnung ich konnte mein Handy an Kopfhörer anschließen und an meinen verstärker kein Problem... Dann hab ich den verstärker an den Laptop angeschlossen, alles in Ordnung und wollte später wieder ans Handy... Dann hat gar nichts funktioniert... Das handy hat die Musik über die handylautsprecher wiedergegeben obwohl das aux Kabel vom verstärker angeschlossen war. Ich dachte erst das Kabel ist kaputt aber mit dem Laptop ging es und mit anderen handys auch. Dann dachte ich meine buchse am Handy wäre kaputt aber meine Kopfhörer funktionieren einwandfrei... Nur wenn ich mein verstärker mit dem Handy koppeln will passiert gar nichts... Wenn jemand eine idee hat woran es liegen könnte wäre ich über eine antwort sehr dankbar

Mfg hansi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?