AUX-Stereoanlage

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

lass mich raten, du hast ein klinke - klinke Kabel auf der einen seite in dein handy, auf der anderen seite in den kopfhöreranschluss gesteckt...

das geht natürlich nicht. du brauchst ein Adapterkabel von Klinke auf chinch,das schließt du da an, wo AUX an der anlage steht, dann müsste es gehen. dreh aber bitte vor dem austesten, den lautstärkeregler ganz runter, um böse überaschungen zu vermeiden..

lg, Anna

Michi100X 28.03.2014, 00:02

danke! Ist zwar schon ne Weile her aber endlich hats mal geklappt und jetzt weis ichs für die Zukunft :)

0

Die Übertragung geht nur auf analogem Weg.

Zunächst einmal benötigst Du einen Adapter vom Handy auf die Anlage. Das wird i.d.R. ein Adapter 3,5mm-Stereo-Klinkenstecker auf 2 x Cinch sein. Der Klinkenstecker kommt in den Kopfhörer-Ausgang des Handys, dort musst Du eine Grundlautstärke einstellen. Die Cinch-Stecker kommen auf den AUX-Eingang des Verstärkers (bei TAPE o.ä. auf PLAY, nicht auf REC).

haste dein Handy auf Kopfhörer Wiedergabe umgestellt ?

In der musik app, deine stereoanlage als player auswählen?

Was möchtest Du wissen?