Aux per Multifunktionslenkrad steuern?

2 Antworten

Aux liefert ein analoges Tonsignal.

Lenkrad FB liefern digital verarbeitbare Bus-Signale.

Nicht möglich. Aux ist ein reiner Audioeingang.

Gibts da keine anderen lösungen? Gibt ja auch zb kopfhörer mit denen man musik weiterschalten kann...

0
@AndreasHerbst

Das hängt davon ab, was für ein Gerät am Aux hängt -> auch solche Kopfhörer sind Gerätespezifisch. Aber über's Lenkrad zu steuern wäre NUR möglich, wenn das, was du an Aux anschließen willst zufälligerweise einen BUS-Adapter hätte. Dass es sowas aber überhaupt gibt, wäre mir nicht bekannt.

1

Bluetooth nachrüsten bei einem VW Golf?

Ich habe einen VW Golf gekauft und möchte Bluetooth nachrüsten und es mit dem bereits vorhandenen Multifunktionslenkrad verbinden, sodass ich die Musik per Lenkrad bedienen kann. Ganz ungefähr, wie viel kostet das?
Vielen Dank im Vorraus um eine schnelle Antwort! :)

...zur Frage

Welches DoppelDIN Radio im Golf V?

Hallo!

Ich möchte in meinen Golf V Bj 2008 ein neues Radio kaufen, allerdings finde ich kein Radio das meinen Vorstellungen entspricht. Könnt ihr mir was empfehlen?

Es sollte... ...kompatibel mit dem Multifunktionslenkrad (von GTI/R32 mit MFA und Telefon) sein. ...BT, Freisprechanlage (iPhone), CD, USB, AUX haben. ...Per Touchscreen bedienbar sein und deshalb DoppelDIN Größe haben.

Was muss ich wegen Telefon, MFA und MFL beachten?

Lg

...zur Frage

Musik im Auto per Aux-USB Adapter

Hallo, ich werde bald 18 und wollte mir ein Auto zulegen. Wenn ich jetzt z.B viel Opel sehe, ist es dort zum Beispiel (Astra GTC) schwierig, ein eigenes Radio einzubauen (mit USB-Anschluss). Nun wollte ich fragen, ob ich mit einem Aux-USB Adapter einen USB Stick mit Musik anschließen könnte und dann Musik darüber abspielen/steuern kann? Sorry, ich kenne mich echt nicht mit solchen Sachen aus, trotzdem danke an alle Tipps!

...zur Frage

Batterie leer durch Autoradio?

Hallo mein auto hatte vor dem kauf ein aeg ar 4026 radio und der Verkäufer meinte nach meiner probefahrt war ein paar tage später die Batterie leer weshalb er das radio ausgebaut hat. Ich habe jetzt ein clarion drine aber fahre auch täglich und dort stand es ein paar tage. Habe radio angeschlossen und habe nach ausgeschalteter zündung ca 10-12mA gemessen. Nun meine frage reicht das aus um eine Batterie zu entladen weil ich eigentlich vorhatte dieses wieder einzubauen?

...zur Frage

Ist es kompliziert ein Autoradio auszubauen und ein neues einzubauen?

...zur Frage

AUX Quelle über Multifunktionslenkrad steuern | BMW 320D?

Servus, meine Frau und ich leisten uns einen BMW 320D BJ 2012. Da dieser leider nur über einen AUX Anschluss verfügt, ordern wir nun einen BT Empfänger mit AUX Anschluss um unsere Handy per BT mit dem Auto zu verbinden.

Nun ist die Frage, ob das Multi-Funk Lenkrad die Befehle für die Musiksteuerung auch an die AUX Quelle über den BT Adapter weitergibt, oder ob das Lenkrad allgemein überhaupt das AUX Gerät steuern kann.

Wäre toll wenn hier kundige Menschen sind, die mir da weiterhelfen könnten!

Lieben Dank und schönen Tag :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?