Aux-kabel, aux-kabel....

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

AUX-Adapter gibt es viele...

Wenn Du für das Handy einen 3,5mm-Stereo-Klinkenstecker hast, so gehört dieser Stecker in den Kopfhörer-Ausgang. Das andere Ende (Schätzungsweise 2xCinch) steckst Du auf den Eingang des Verstärkers (AUX-IN, TAPE-IN, CD o.ä.). Und natürlich musst Du zunächst die Lautstärke am Handy regeln, ansonsten kommt am Verstärker kein brauchbarer Pegel an.

Bei meinem aux-kabel steht: 2 klinkenstecker 3,5mm ; Stereo, 1,5m Das eine ende hab ich in mein handy da und das andere ende an die stereoanlage wo drüber ein zeichen von kopfhörern ist

0
@SponggY

Dann ist der Adapter falsch oder falsch gesteckt!

Das Kopfhörersymbol am Verstärker bezeichnet ebenfalls einen Ausgang. Für einen Eingang benötigst Du einen Adapter mit bereits beschriebenen Steckern (kommt natürlich auf die Steckmöglichkeiten am Verstärker an) oder eine als AUX-IN beschriftete Klinkenbuchse.

Mit dem Stecken auf den Kopfhörerausgang des Verstärkers hast Du wahrscheinlich ohnehin die Lautsprecher ausgeschaltet, weshalb dann nirgends etwas zu hören ist.

0

Die stereoanlage hat auch ein 'loch' wo drüber aux-in steht, aber da passt es nicht rein :(

0
@SponggY

Ohne Foto oder besser eine Hersteller- und Typenbezeichnung des Verstärkers kann ich auch nur raten. Leider bin ich aber gleich offline, vielleicht klinkt sich jemand anderes an dieser Stelle ein und hilft Dir weiter.

0

Sorry, ohne foto ist wirklich bisschen blöd. Vielen dank trotzdem :) !! Vielleicht liegt es doch an der anlage, da diese auch etwas älter ist.

0

Ich habe zwar kein iPhone, aber einen Mac. Um die Buchse als Ausgang zu nutzen, musste ich von Eingang auf Ausgang umstellen, damit ein Signal z.B. auf meinen Lautsprecher übertragen wird. Vielleicht ist das ja bei den Smartphones von Apple auch so.

Achte darauf das dein Kabel in der Anlage bei MP3-LINK eingesteckt ist. Und stelle die Anlage auf AUX

Beides gemacht funktioniert aber nicht :/

0

wie und wo genau hast du das Kabel angeschlossen?

Stell die Anlage doch mal auf AUX.

Ja habe ich schon gemacht

0

Was möchtest Du wissen?