AUX Anschluss (Auto) funktioniert nicht. Woran kann das liegen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Woher weisst du, dass das eine 4polige Klinkenbuchse ist? Bist du dir da sicher? 4polig wäre völlig ungewöhnlich und praxisfremd!

  • Hat der AUX-Anschluss schon einmal funktioniert oder noch nie?
  • Ist der AUX-Anschluss überhaupt frei geschaltet vom Radio?
  • Die Batterie hat damit wenig zu tun, denn wenn der Motor läuft, wird der Radio von der LiMa versorgt.
  • Was steht den in der Betriebsanleitung zum Audio-Teil?

LG Bernd

MT1999 27.02.2017, 15:49

danke erstmal für deine antwort! habe das auto mit dem kaputten aux anschluss gekauft bei ebay gibt es adapter für apple und da ist der klinkenstecker für das radio 4 polig mir ist vorhin noch aufgefallen, das der klinkenstecker nachhinten offen ist( wollte ihn mit einer nadel reinigen, konnte die nadel komplett versenken. desweiteren sind usb und aux ihn einem model über ein kabel am radio angeschlossen usb läuft, aux eben nicht... dann muss es ja schon fast die buchse sein oder?

0

Hm, eigentlich ist das mit dem Kabel egal, das ist dafür, wenn du auf einem Kabel 2 Geräte hast, z.B. einen Kopfhörer und ein Mic. Ich würd mal sagen dass die Buchse am Radio zerballert ist, aber das kann man nicht so genau sagen. Testen wird schwierig, wüsste ich keine Lösung. Kauf dir mal auf dem Flohmarkt ein olles Radio und propiers damit, sonst fällt mir da nichts ein.

MT1999 26.02.2017, 21:47

danke erstmal kann es auch daran liegen das meine batterie aktuell komplett leer ist (auto startet nicht mehr, radio schaltet sich manchmal schon aus) alles andere geht am radio nur aux eben nicht... ist das möglich?

0
NitrodeXXer 18.03.2017, 15:49
@MT1999

Nee, wenn das Radio startet und der AUX nicht funktioniert, dann liegt das am Anschluss, am Kabel oder am Gerät von dem die Mucke kommt. Ich könnte mir nicht vorstellen, was die Batterie mit dem Anschluss zu tun hat, das Radio funktioniert ja.Wie gesagt - es sollte eigentlich auch mit einem dreipoligen Kabel funktionieren, da wird höchstwahrscheinlich der Eingang am Radio kaputt sein, mehr kann ich dir leider nicht sagen.

0

Was möchtest Du wissen?