Aux Anschluss am MacBook Air kaputt?

1 Antwort

Vorab: Audio Out ≠ AUX, dein MBA hat keinen AUX Anschluss.

Ist der Stecker bis zum Anschlag drin? Ist er es nicht, gibt's links Ton, rechts nicht.

(Nur zur Sicherheit: Balance steht auf Mitte? Systemeinstellungen -> Ton -> Ausgabe)

46
Audio Out ≠ AUX, dein MBA hat keinen AUX Anschluss.

OK, du meintest vermutlich den AUX-Anschluss an den Boxen.

0

Mein MacBook Air macht komische Geräusche?

Hallo Community,

seit gestern habe ich ein zwar kleines aber sehr störendes Problem mit meinem MacBook Air. Ich besitze das relativ alte MacBook Air (13-inch, Late 2010). Nun zu meinem Problem.

Sobald ich mein MacBook verwende, ist ein komisches rascheln links über der Tastatur zu vernehmen. Habe bereit versucht möglichen Staub oder Dreck raus zustaubsaugen. Jedoch brachte auch das keine Besserung. Daher wollte ich einfach mal wissen ob jemand schon mal derartige Komplikationen hatte, bzw. jemand weiß wie man dieses sehr lästige Geräusch los wird. Wenn es hilft, das Geräusch hört sich wie ein rauschen von einem Funkgerät an oder einem Telefon, das schlechten Empfang hat.

Würde mich riesig freuen, da mich das Verfassen dieses Textes schon halb in den Wahnsinn getrieben hat.

Liebe Grüße

...zur Frage

Macbook Pro Version 2012 oder Macbook Air Version 2015?

Hallo liebe Leser,

stehe vor einer schwierigen Entscheidung. Ich möchte mir unbedingt ein Macbook kaufen (daran ist auch nichtmehr zu rütteln ;-) ). Jetzt habe ich die Frage ob ich mir ein Macbook Pro Neu für 1079€ Version 2012 (ohne Retina mit 500GB SATA) bei Saturn kaufen und selber eine SSD Festplatte nachrüsten soll, oder ob es ein Macbook Air 2015 Version für 1179€ werden soll.

Ist der Prozessor des Pro's wirklich schneller? (i5 2,5 Ghz Dual-Core) zu BEACHTEN: der Prozessor kommt von der Entwicklung her aus dem Jahre 2012

Oder

Ist der Prozessor des Air schneller? (i5 1,6 Ghz) zu BEACHTEN: Der Prozessor kommt von der Entwicklung her aus dem Jahre 2015.

In sämtlichen anderen Einzelheiten, hat überall das Macbook Air die Nase vorn (es ist halt neuer), beide besitzen einen 4Gb. Arbeitsspeicher.

Das CD/DVD Laufwerk des Pro's spielt keine weitere Rolle für mich, deshalb zähle ich dieses nicht als Vorteil.

Ich brauche das Macbook besonders für mein Referendariat in einer Schule. Hierbei liegt der Hauptfokus auf: Powerpoint, Filme schneiden/bearbeiten, Grafiken bearbeiten.

Vielen Dank schonmal vorweg!!! :-)

...zur Frage

Heute neues MacBook Air gekauft - es hatte Kratzer! - Dann habe ich es zurüchgegeben

Guten Abend

Ich habe heute ein neues MacBook Air gekauft. Dann habe ich es frisch aufgepackt und als erstmal aus spass geschaut ob alles okay ist. Doch auf dem nagelneuen MacBook waren einige (wenn auch feine) Kratzer drauf. Ich konnte es fast nicht glauben, denn immerhin habe ich viel Geld dafür ausgegeben. Ich bin kein pingeliger Mensch, aber wenn ich etwas neu kaufe möchte ich schon das die Ware auch stimmt. Also bin ich kurzerhand in den Laden zurückgegangen und habe es retour gegeben.

Die Frau sah die Kratzer und sagte, dass es immer feine Kratzer geben kann auf den MacBook oder auch Iphones. Dann habe ich ihr aber klar gemacht, dass dies nich o.k ist und ich habe mein Geld zurückbekommen.

Wie kann dass sein? Hat jemand schon Erfahrungen mit dem gemacht? ....???

...zur Frage

Was für Optionen bleiben mir, um das Rauschen meiner Lautsprecher zu entfernen?

Ich habe 2.1 Lautsprecher von Speedlink, welche vor etwa 1~2 Jahren bei Saturn 40€ kosteten. Nun ist es so das sie besonders beim Abspielen von YouTube Videos ein leichtes Rauschen von sich geben. Ich habe eine externe Soundkarte (Sound blaster z von creative) und ein 12€(sehr gut bewertetes) Aux Kabel. Meine erste Vermutung war es liegt am Kabel deswegen hab ich mir das Grade genannte (teuere) geholt(vorher hatte ich irgend eins was 2~3€ kostete), keine bzw nur gaanz minimale Veränderung war die Folge, die zweite Vermutung war es liegt an der Soundkarte da ich vorher die onboard Soundkarte benutzt habe, also ausgetauscht gegen eine externe, am Rauschen hat sich nicht viel geändert. Dann hab ich getestet ob es grundsätzlich am PC liegt und die Boxen an mein Handy angeschlossen. Selbes Problem. Was sehr komisch ist, ist das als ich den linken und rechten Lautsprecher am Subwooofer vertauscht habe, das Rauschen eine Weile weg war. Zusätzlich ist halt zu bemerken, je lauter die Boxen sind desto weniger nimmt man das rauschen war. Hat irgendjemand noch irgend einen Tipp oder ne Option? Fällt sowas eigentlich unter Garantie wenn das an der Hardware liegt? Sollte ich vielleicht Kontaktspray auf die Kontakte sprühen (also vom Subwooofer zu den einzelnen Boxen)? Ps: die Einzeln Boxen habe ich gegen andere auch testweise ausgetauscht, das Ergebnis war das selbe, das Rauschen ist geblieben.

PPS: ja ich habe schon zu diesem Thema mehr als nur einmal Google befragt aber bis jetzt keine Hilfe gefunden

...zur Frage

Gibt es ein Notebook/Ultrabook, das aussieht wie ein MacBook Air?

"Ich möchte mir mein erstes Notebook kaufen und das Apple MacBook Air gefällt mir rein optisch, vom Gewicht und den Maßen wirklich am besten. Natürlich ist das Aussehen bei einem Notebook nicht relevant,aber da es mein erstes Notebook sein soll möchte ich etwas für mein Geld, das mir auch optisch gefällt. Ich würde mir ein MacBook Air vllt holen auch wenn es mir manchmal überteuert erscheint, jedoch gefällt mir an dem MacBook Air das Display überhaupt nicht und das ist das wichtigste an dem Notebook, da ich es zum schreiben von Arbeiten, erstellen von Präsentationen und genaue Bildbearbeitung nutzen möchte. Außerdem gefällt mir OS X(ich kann mich daran nicht so gewöhnen, da ich schon Jahre Windows nutze) etc. überhaupt nicht. Könnt ihr mir Notebooks/Ultrabooks empfehlen, die wirklich sehr (ähnliches) wie ein MacBook Air aussehen? Das Display sollte außerdem nur zwischen 11-13 Zoll groß sein und das Gerät <1,5Kg schwer sein und sehr schlank sein, da ich sehr mobil damit sein möchte, das Budget geht bis ca. 1400€:) Habt ihr ein paar Vorschläge? Danke für eure Antworten!!!!:)

PS. ich möchte kein Gaming Notebook, da ich nicht spiele.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?