AuUnterschied zwischen Motorrad-Auto Halogen?

3 Antworten

Seit wann gibt es die Osram Nightbreaker als H4- Birne? Bisher wurde diese nur als H7- Birne verkauft. Wäre also grundsätzlich in deinem Kfz nicht kompatibel bzw. nicht zulässig, die H4 nur gegen die H7 auszutauschen.

H7 hat zwei getrennte Lampen für Fernlicht und Abblendlicht und auch zwei Fassungen und sind nicht mit H4 identisch H7 hat eiern Anschluss H4 hat dagegen drei

0

H4 ist gleich welcher Hersteller es muss nur die Leistung gleich sein 12 Volt 60/55Watt andere sind nicht zulässig außer im Motorsport mit 100/100 Watt Leistung auch als H4

H4 ist H4. Da gibt es keine Unterschiede, du kannst da also auch jede beliebige H4 Autolampe reinbauen. Die Fassung ist immer die gleiche. Wenn du schönes bläuliches Halogenlicht haben willst, kann ich dir die MTEC Super White Birnen empfehlen.

Kann ich mit Amazon Echo "Alexa" einen Osram Lightify Plug direkt ansteuern oder brauche ich weitere Hardware?

Falls das geht, welche Skill brauche ich...ohne mich bei Osram oder Phillips zu registrieren? Dankeschön schonmal.

...zur Frage

Scheinwerferlampen Tausch / Fernlicht = Abblendlicht?

Hallo zusammen,

ich möchte mir für meinen Golf VII 2.0 TDI (Halogen) neue Scheinwerferlampen besorgen, da die Standard nicht so der Hit sind. Jetzt meine Frage. Ich will gern die Osram Night Breaker verwenden, da diese in den Tests sehr gut abschneiden. Ist es jetzt so, das Abblendlicht & Fernlicht auf beiden Seiten nur jeweils 1 Birne ist oder sind das auf beiden Seiten 2 verschiedene ? Bitte um Hilfe, ich komm nicht mehr weiter :/

https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00EPLCPRG/testberichte_sub1-21/ref=nosim&ascsubtag=4310_419813_57e37df0_57e37df1#rev-dpReviewsMostHelpful-R1THJ29WEWPD3A

Diese sind die, die ich einbauen will.

Danke schon mal für die Antwort.

...zur Frage

Chrom polieren

Kann ich Cromteile an meinem Motorrad mit normaler Autopolitur behandeln oder sollte ich mir spezielle Chrompflege anschaffen?

...zur Frage

Xenon Prime H4 Ersatzlampe für Halogen ins Auto?

Hallo zusammen,

Bei meinem Ford Fiesta (2004) ist jetzt eine Hauptscheinwerferlampe kaputtgegangen. Bisher waren da H4 12V 60/55W Halogenlampen drin. Hab hier jetzt bei mir mal nach ersatzlampen rumgekramt und "H4 Xenon Prime 12V Auto-Ersatzlampen-Set" von TRIFA gefunden. Davon dann auch eine eingebaut, hat problemlos funktioniert. Jetzt aber mal ein bissle gegoogled, ob das so überhaupt passt und gesehen, dass aufrüstung zu Xenonlicht erstmal problematisch ist weil man dann auch noch ne scheinwerferreinigungsanlage etc. braucht, allerdings wird da die umrüstung auch erheblich komplizierter beschrieben als nur lampe austauschen. Ist das so in Ordnung? Hier einmal der relevante text auf der Hülle von dem Ersatzset: "Auto-Ersatzlampen-Set 11-tlg. Kunststoffbox H4 Xenon Prime + 30% mehr Licht 12V Modernste H4-Technik mit Xenon-Edelgas bis zu 30% mehr Licht ECE R37 (E 1) TRIFA 2 Stck. H4 XP + 30%. 60/55W P43t [...] (auflistung der restlichen birnen) UV-Stop geeignet für Kunststoffstreuscheiben" den imo relevanten text mal hervorgehoben.

Falls das ganze so i.O. ist - direkte Folgefrage: Ich hab jetzt weil nur eine Lampe (rechts) kaputt war auch nur diese ausgetauscht - sollte ich dann auch noch die Linke austauschen? Sieht schon einen farblichen unterschied.

Vielen Dank schonmal im voraus :)

Hier noch ein bild (silberner kopf die neue, schwarzer die alte):

https://vgy.me/DRye2Y.jpg

...zur Frage

Artemide Pirce Halogen Deckenfluter

Guten Abend,

habe am Wochenende einen super schönen Artemide Halogenfluter (deckenleuchte - Pendelleuchte) montiert.

Dieser ist nicht direkt an die Decke montiert, sondern ist ca. 70cm (nach Vorschrift) abgehängt.

Lt. technischer und Verkaufsbeschreibung ist dieser dimmbar.

Dementsprechend habe ich einen passenden Markendimmer für Halogen einbauen lassen. Nun passiert folgendes: Egal ob voll aufgedreht, oder gedimmt, nach ca. 20 Minuten lässt die Lichtleistung um ca. 50% nach!

Wenn ich die selbe Zeit wieder warte und neu einschalte, dass selbe Spiel!

Hat wer einen Tipp woran es liegen kann? Dimmer, Netzspannung, Halogenlampe??

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?