Autsch Zehnagel in der Mitte eingerissen was tun?

7 Antworten

Halte den Nagel möglichst kurz und bade ihn oft im Salzwasserbad, das zieht den Bluterguss raus und lässt den Nagel schneller wachsen. Klebe den Nagel satt auf den Zeh, damit er nicht abreisst, bis darunter ein komplett neuer Nagel gewachsen ist. Salbenverbände halten das Ganze feucht und geschmeidig, das ist gut für das Nagelwachstum.

Und jeden Tag drei Muttergottes beten, dann wächst der Nagel noch schneller.

0

geh mal zum artz, vielelicht hat der so ne salbe oder man muss es irgentwie desinfizieren. auf jeden fall mal pflaster oder verband drauf

Es umbinden und mit desinfitionsmittel ( keine ahnung obs richtig geschr ist ) falls es entzündet zum arzt oder einer apotheke gehen :S gutebesserunghihihi

Nagel reißt in der Mitte ein- Hilfe!

Hallo (: Ich habe ein Problem, dass mich schon sehr lange nervt. Und zwar sind meine Nägel an meinen beiden Daumen senkrecht fast bis zur Mitte eingerissen. Ich warte immer, dass er rauswächst, aber immer wenn es fast soweit war ist es natürlich wieder eingerissen. Und mein Nagel fühlt sich auch so an, als ob er in der Mitte wie einen langen Huckel hat. Wisst Ihr was das sein könnte und was man dagegen tun kann??

...zur Frage

Finger Nagel in der Mitte leicht eingerissen was soll ich machen?

mein nagel am Daumen ist in er Mitte leicht eingerissen ( echter Nagel ) es tuht schon etwas weh und ich hab Angst das er noch weiter einreißt .. kann mir jemand vielleicht helfen ? 

...zur Frage

Bluterguss unter dem großen Zehnagel - eingerissen

Guten Abend zusammen!

Ende Oktober 2010 waren wir wandern. Nach ca. 4 Std. bergab laufen hatte ich Schmerzen in beiden großen Zehen. Zwei Tage später bemerkte ich dann, dass sie nicht nur schmerzen, sonder dass ich auch Blutergüsse bekommen habe. Soweit so gut. Bin nicht zum Arzt und bisher ist es auch gut rausgewachsen, zumindestens bei dem einen, aber bei dem anderen Zeh ist es recht lange "schwarz" nachgewachsen. Jetzt zur Flipflop Zeit hab ich einfach Nagellack drüber gemacht.

Gestern wollte ich allerdings meine Nägel neu lackieren, als ich bemerkte, das der Nagel eingerissen (waagrecht ca. in der der Mitte von außen, bis in die Mitte) außerdem sieht es aus, wie wenn der Nagel ne "Blase wirft und wenn man drüber fasst ist er nicht mehr glatt.

Am Montag will ich zum Podologen gehen, was kann ich selber bis dahin tun? Dummerweise fahren wir nächste Woche nach Italien und angenommen der Nagel muss gezogen werden, kann ich dann überhaupt an den Strand und baden??

Bisher hat es nicht weh getan, seit gestern wummert er aber wieder etwas. Liegt das am Nagellackentferner??

Es ist echt eckelig. Sorry!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?