Autozug mit Dachbox?

1 Antwort

Die Konstruktion des Autotransport-Waggon gibt keine Varianten , nur hartes Metallgestänge.

Mathe 10.Klasse Zylinder Kegel

Hey leute,

Ich würde euch gerne meinen Lösungsweg zeigen welchen ihr bitte überprüfen könnt.

Ein Zirkuszelt hat die Form eines Zylinders mit aufgesetztem Kegel. Der zylindrische Teil hat einen Durchmesser von 38m und eine höhe von 10m. Die Gesamthöhe des Zeltes ist 22 m. Berechne die Fläche des Zeltes.

Zuerst würde ich die Fläche des Kegels ausrechnen.

Den Mantel mit der Formel M= Pi * r * s,

r ist die hälfte von 38 = 19

s würde ich mit dem Pythagoras ausrechnen.

a² = b² + c²

a²= 19² + 12²

19 ist r und die 12 berechnet man indem man die Gesammthöhe 22 - die höhe von dem Zylinder 10 berrechnet.

Das Ergebnis gewurtzelt ist 22,47 für s.

M= Pi * r * s, M= Pi * 19 * 22,47 = 1341.24 cm²

Die Grundfläche muss man nicht ausrechnen da der Kegel auf dem Zylinder steht, man muss nur noch die Mantelfläche das Zylinders berechnen.

M = 2 * PI * r * h

M= 2Pi 19* 10

M=1193.81 cm²

Die Fläche gesammt beträgt 2535.05 cm²

Wäre sehr lieb würde sich das jemand antun und mit gegenfalls verbessern.

Lg Julius

...zur Frage

Kann ich mit dem niedersachsenticket von hamburg bis hannover fahren und wieder zurück?

Und könnte ich dann mit dem Zug fahren oder müsste ich dann mit dem bus fahren?
Ich habs schon gegoogelt und finde diese Information nicht im Internet. Wäre nett wenn ihr helfen würdet.

...zur Frage

Wie kann man die Höhe des Zylinders berechnen?

Wie kann man die Höhe des Zylinders berechnen? Z.b : V=246,8 cm^3 r=5 cm gesucht: h

...zur Frage

Wie berechne ich einen Kegelstumpf, wenn nur der Grundkreisradius und die Höhe angegeben sind?

Hallo!

Ich möchte gerne wissen, wie ich das Volumen eines Kegelstumpfes berechne, wenn nur die Höhe und der Grundkreisradius angegebn sind.

Der Kegel ist ursprünglich 16 cm hoch, wurde aber 4cm unter der Spitze abgetrennt, dazu ist noch der Grundkreisradius von 8cm angegeben. Allerdings ist die mir einzig bekannte Formel zum Berechnen des Volumen eines Kegels so, dass ich den Flächeninhalt der 2 (kleineren) Grundkreisflächd wissen muss. Diese kann ich aber nicht berechnen, weil ich nur eine Angabe kenne, nämlich die 4cm Höhe des kleinen Kegels.

Die Höhe der Seitenfläche des kleinen Kegels lässt sich nicht berechnen, da ich um die Seitenfläche des Kegelstumpfes berechnen zu können und später die Gesamthöhe der Seitenfläche abziehen zu müssen, damit ich die Differenz kenne wissen muss welche Maße der Radius der zweiten Grundfläche hat. Diese müsste ich dann vom Grundkreisradius abziehen, damit ich mithilfe des Satz des Pythagoras die Seitenfläche berechnen kann.

Fakt ist, dass ich zum Berechnen der Seitenfläche des Kegelstumpfes nur die Höhe kenne (12cm).

Wie zur Hölle soll ich dann bitte das Volumen des Kegelstumpfes berechnen?!

Bitte helft mir, denn unser Mathelehrer hat uns keine Formel zur Berechnung genannt.

Wie lautet die Formel die ich anwenden muss?

...zur Frage

Kornnatterterrarium ... Spielt die Grundfläche oder die Höhe eine größere Rolle?

Hallo.

Ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken mir eine Kornnatter anzuschaffen. Ich habe schon zwei Bücher über dieses Thema gelesen und mir sonstige Informationen in Fachgeschäften besorgt.

Meine Familie hätte mit einer Schlange kein Problem. Auch wenn ich mal nicht da bin, würde sich um meine Schlange gekümmert werden.

Also bin ich nun an dem Zeitpunkt angelangt, wo ich mir Gedanken über das Terrarium mache. Ich habe beschlossen es selbst zu bauen. Eine geeignete Stelle habe ich auch schon ausgesucht (87 cm breit, 60 cm tief, 155-175 cm hoch).

Mit diesen Maßen würde ich mit der Breite etwas unter die empfohlene Größe rutschen. Aber ich habe mir gedacht, da Kornnattern Kletterschlangen sind, müsste das doch die Höhe wieder wett machen?

Im Internet habe ich so viele Terrarien gesehen, die zwar eine geeignete Grundfläche haben, aber nur so 60 - 80 cm hoch sind. Das kommt dann der Schlange erst recht nicht gerecht oder?

Wie seht ihr das? Macht die große Höhe die etwas geringere Breite wieder wett? Bitte nur Leute mit Ahnung antworten :D

Vielen Dank!

Rerdos

...zur Frage

Dreieck konstruieren mit einer Höhe , einer seitenhalbierenden und einer Seite?

Höhe(a)= 4,2cm ; Seitenhalbierende(a) = 4,5 cm ; b= 6,3 cm schaffe ich nicht..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?