Autowert ermitteln

6 Antworten

Auch wenn die Frage schon älter ist, wird sie immer wieder gestellt. Ich hatte jetzt auch schon einige Autos und habe auch schone einige wieder verkauft und muss sagen, dass die Preise weder der Schwacke, noch von DAT groß was mit der Realität zu tun haben. Die Werte berufen sich auf lineare Gleichungen, die zum Großteil aus Neupreis, KM Stand und EZ bestehen. Selbst die teure Schwacke Berechnung ist dabei nicht korrekt. Auch sagt dir keiner, was der Händlerpreis ist, wenn du nicht einen kennst, bzw. die Berechnung der Abschreibung dahinter kennst. Lasst doch mal euer Fahrzeug richtig von der Dekra oder Tüv bewerten und schaut doch mal, wie hoch die Abweichung ist. Denn weder DAT noch Schwacke oder irgendein anderes Protal im Moment sagen dir den wirklichen Marktpreis, sondern nur den Versicherungspreis.

Fahr zum Autohaus Deiner Wahl und lass Deinen Wagen schätzen. Trete als potenzieller Käufer auf und Du musst nichts dafür bezahlen.

Ab wann lohnt sich Vollkasko nicht mehr?

Gibt es einen Zeitpunkt ab dem sich Vollkasko nicht mehr rentiert? Geht das nach dem Fahrzeugtyp oder nach dem Alter des Autos?

...zur Frage

Wieviel ist mein Auto noch wert? (DAT-Rechner, Schwacke-Liste) kostenlos!

Wie kann ich herausfinden wieviel mein Auto noch wert ist?

Den wohl bekanntesten DAT-Rechner hab ich schon getestet - aber da wird mein Auto aufgrund des Alters (Bj.99) gar nicht mehr gelistet.

Andere Rechner führen mein Modell nicht, da ich nen relativ seltenes Auto fahre (Mazda Xedos 6)

Weiß irgendjemand eine kostenlose Möglichkeit auch mein Wagen online zu bewerten?

...zur Frage

Wert meiner Peugeot Vogue Baujahr 2008?

Hallo,
Ich würde gerne fragen was eine Peugeot Vogue aus dem Baujahr 2008 Wert ist.
Das Mofa ist in einem sehr guten Zustand und läuft einwandfrei.
Wichtig anzumerken ist, dass das Mofa unfassbare  87 Kilometer auf dem Tacho hat, daher quasi Neu.
Die Batterie wurde erneuert, da die alte nach fast 10 Jahren Standzeit nicht mehr verwendbar war.
Papiere sind vorhanden.
Welchem Wert hat das Mofa ungefähr?
Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

KFZ-Wert berechnen lassen (Mit folgenden Optionen - Tüv, Kilometerstand etc.)

Hallo,

folgendes: Ich würd gerne von einem Fahrzeug das Wert berechnen lassen, es gibt einige "Berechner" Online, jedoch kann man dort bzw. bei den meisten die mir aufgefallen sind nicht angeben wie lange das Fahrzeug noch Tüv hat. Falls jemand eine Seite hat mit Option TÜV etc. wäre echt super dankbar!

...zur Frage

Was könnte mein Auto noch wert sein?

Hallo. Ich hatte einen Unfall und war daran nicht Schuld. Die gegnerische Versicherung soll nun für den Schaden auskommen. Mein Auto ist noch rund 6000 € wert und der Schaden liegt bei 4100 €. Allerdings bekam ich ein Schreiben der Versicherung, dass an meinem Auto ein Vorschaden vorläge (das stimmt, es wurde bereits schon einmal für rund 4000 € die Stoßstange erneuert und ein Lackangleich vorgenommen). Wahrscheinlich ist es besser, das Geld zu nehmen, was das Auto noch wert ist. Allerdings ist das Auto mit dem Vorschaden wahrscheinlich nicht mehr diese 6000 € wert. Was würde mir ungefähr zustehen? Ich weiß, dass kann nur mein Gutachter zu 100% sagen, aber der ist diese Woche noch in Urlaub und ich sitze auf heißen Kohlen. Kann mir wer helfen? LG

...zur Frage

DAT / Schwacke o.ä. für ältere Autos

Hi

gibts so etwas ähnliches auch für ältere Autos? BJ 90 und älter? Damit man evt. mal schauen kann wie die Preislage bestimmter Modelle ist!

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?