Autowerkstatt will mehr Geld. Muss ich zahlen?

8 Antworten

''Das Auto stand dort 4 Tage und bei einem Telefonat meinte der Automechaniker, dass es 200€ kosten wird.''

Ich denke in diesem Satz liegt der Hund begraben. Der Mechaniker hat sicher circa 200€ gesagt. Je nach Art der Reparatur, kann man eigentlich nie so genau sagen wieviel eine notwendige Reparatur, auf den Cent genau, kostet. Daß er den wahrscheinlich nötigen Wechsel des Keilriemens gleich mitgemacht hat, find ich ok.

1

Danke für die Antworten. An @kasimir1978 er hat bei der Abholung aber nicht ca gesagt sondern 250€. 200€ für die Mängel + 50€ Keilriemen. Und das Auto stand da zwar 4 Tage aber er hat nur an dem letzten Tag daran gearbeitet. Er meinte er hätte es vorher nicht geschafft. Also kann er nicht mal 4 Tage an Arbeitszeit berechnen. Ich werde morgen mal anrufen.

Trotzdem nochmal danke :)

0
23
@Mon1814

Ich red nicht von der Abholung. Ich meine die 200€ die er Dir beim Telefonat genannt hat. Der wird Dir auch keine 4 Tage Arbeitszeit berechnen. Bei 4 Tagen reiner Arbeitszeit würdeste mit 200 € nicht weit kommen.

1

Abgesprochene Dienstleistungen sollte man generell in Schriftform fixieren und von beiden Seiten gegenzeichnen.

Mündliche Absprachen werden gern mal überschritten. Und die Beweislast liegt bei Dir. Hier steht dann Aussage gegen Aussage- Ob deine Mutter vor Gericht eine Wichtung hat, zweifele ich an. Verwandschaft 1. Grades. Dann zieht die No- Name- Werkstatt noch einen Monteur aus dem Hut und der hat es dann anders gehört....

Da wirst du wohl in den Apfel beissen müssen.

Also nächstes Mal eindeutig im Auftrag die auszuführenden Arbeiten fixieren.

Ebenfalls schriftlich vereinbaren, dass eine telefonische Freigabe erteilt werden muss, wenn Zusatzarbeiten erforderlich/ sinnvoll sind.

25

Wenn ich der Meister der Werkstatt wäre würde ich den schlechten Keilriemen wieder auf eigene Kosten einbauen damit er seine "Freude" damit hat. Solche Kunden sind sowieso recht beliebt.

2

Nicht beauftragte Leistungen würde ich nicht bezahlen, stell dir mal vor der Kassierer legt dir selbstständig noch Zeug in den Einkaufswagen oder der Elektriker verbaut einfach nach Lust und Laune weitere Komponenten.

Airbag - Leuchte leuchtet - Autowerkstatt meint das Auto ohne neuen Airbag nicht durch den TÜV kommt

Stimmt das??? Mein Auto ein alter BMW 320i hat gar kein Airbag und kommt durch den TÜV.

...zur Frage

Öl und Wasser Auto

Hallo:-)

ich muss alle 2Monate bißchen Wasser und Öl in meinem twingo, bj 2000 nachfüllen ist das normal ?

ich fahre im Monat ca: 400km plus-minus

Danke und liebe grüße

P.s Wasserpumpe, ZahnRiemen, Keilriemen, Kupplung, Antriebswelle, wurden schon gewechselt. .

...zur Frage

Bezahlte Reparatur-Rechnung von BMW anfechtbar?

'Öldruck zu niedrig' wurde bei meinem E90 angezeigt, laut BMW musste Steuerkette getauscht werden, 1800 Euro! Auf dem Heimweg ging die Lampe wieder an 'Öldruck zu niedrig, Fahrzeug nun wieder zur Prüfung bei BMW! Welche Rechte hab ich nun? Offensichtlich ne Fehldiagnose oder? Kann ich die Rechnung nun anfechten obwohl diese Arbeiten durchgeführt wurden? Danke vorab

...zur Frage

Was ist das für ein Pfeifen beim Ford Fiesta?

Wenn mein Auto kalt ist und ich losfahre, pfeift es bei mir vorne im Motorraum. Bestimmt 20 Minuten (ich hab gehört, beim Keilriemen quietscht es nur kurz. Damals in der Ford-Autowerkstatt hat man mir gesagt, ich müsste die Spannrolle und den Keilriemen auswechseln. In einer anderen (freien) Werkstatt meinte der Mechaniker, es liegt NICHT am Keilriemen, der ist fest.

Was mache ich nun? Es ist ganz schön laut und nervt mich.

...zur Frage

Reparaturkosten bei Moped höher als vereinbart?

Hallo, ich habe vor 2,5 Wochen meine Simson zur reparatur gegeben und mir wurde gesagt das die Reparatur zwischen 300 und 400€ kosten wird. Jetzt habe ich erfahren das es auf einmal 499€ kostet, weil wohl mehr zu machen war. Meine Frage ist das rechtens ? oder habe ich nicht eig einen mündlichen Vertrag abgeschlossen ? Wenn man telefonisch informiert wurden wäre, das es teurer wird, dann wäre ja alles Inordnung ..

...zur Frage

~e46 Limo~ Keilriemen wurde gewechselt, was quietscht im Stand und beim Beschleunigen?

Keilriemen wurde gewechselt, jedoch quietscht es im Stand und beim Beschleunigen aus dem Motorraum.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?