Autowerkstatt konnte nicht abbuchen was nun?

7 Antworten

Was mache ich jetzt nur werde ich angezeigt

Unter Umständen ja, es liegt zumindest der Verdacht auf eine betrügerische Handlung vor. Kommt natürlich drauf an, ob der Werkstattinhaber das macht und wann, aber ja, das kann der machen.

Der Hintergrund ist der, dass Du mit der EC-Zahlung gleichsam erklärt hast, der bekommt sein Geld.

Solltest Du gewussst haben, dass dem nicht so ist, hättest Du den vorsätzlich täuschen können.

Dieses "Können" ist die Grundlage, Dich eines Vorsatzes zu verdächtigen.

Einer guten Bekannten von mir ist das Gleiche passiert, es ging um nur 37 Euro in einem Supermarkt und da kam ruckzuck eine Anzeige, ohne jeglichen vorherigen Kontakt.

wie ist nun der Ablauf wo kann ich das Geld hin überweisen oder buchen sie nochmal ab

Schnapp Dir das notwendige Geld, fahr zur Werkstatt, erkläre dort alles, wie es war, bitte um Entschuldigung und bezahle bar.

Und das machst Du am besten gleich morgen früh, denn unter Umständen zeigt der Dich ganz schnell an.

Sollte der Dich schon angezeigt haben, kannst Du den Umstand, das umgehend bezahlt zu haben, dazu nutzen, um nachzuweisen, das war keine Absicht, das war ein Versehen.

Auch wenn Dir das unangenehm ist, da musst Du durch. Kläre das umgehend. Man wird Dir nicht den Kopf abreizen, zumal Du freiwillig kommst und das richtigstellst.

Hallo!

  • So, wie ich das lese musst du noch 29 € auftreiben plus die Bankspesen für die Zurücküberweisung, damit du die 809 € für die Werkstatt hast.

Dein Konto ist dann leer. Wie willst du dann alle kommenden Kosten bezahlen?

  • Da sehe ich eigentlich das grössere Problem.

LG Bernd

Eine Anzeige bekommst du deswegen nicht, würde dir aber raten, mit der Bank und mit der Werkstatt zu sprechen und den Betrag zu überweisen. Wenn da zuwenig drauf war, war dein Konto nicht gedeckt. Also rede mit der Bank und überweise den Betrag. Dann hast du zwar momentan das Konto überzogen, ist aber nicht so schlimm. Wenn du nicht überweist kann es Ärger mit der Werkstatt geben

Autovermietung online buchen ,Kaution?

Hallo!!!
Ich möchte mir online ein Auto mieten was pro Tag 25 Euro kostet für 10 Tage 250 Euro.
Werden noch zusätzlich Kaution von der Visakarte abgebucht ? oder muss ich es vor Ort die Kaution hinterlegen!
Danke im Voraus

...zur Frage

Welches Auto kann man sich mit 1150 Euro leisten?

Hi ich wüsste gerne was Ihr mir empfehlen könnt?

Ich bezahle Jährlich (SF 3) 260 Euro Haftpflicht, 96 Steuern, Benzin sind ca. 1200 Euro und Reparaturen/Tüv ca. 500-700 Euro. Sprich rund 100 Euro für Rücklagen und 100 für Benzin. Dazu kann ich ca. 130 Euro für alle anderen Anschaffungen (Geräte, Möbel, Kleidung etc.) sparen.

Könnt Ihr mir ein Auto empfehlen das nicht so Reparaturanfällig ist und ein geringen Verbrauch hat?

Vielleicht könnt Ihr mal auflisten was ihr fahrt und was ihr dafür im Monat oder Jahr zahlen müsst. Das würde sicher vielen auf dauer weiterhelfen :)

...zur Frage

EC-Karten zahlung oder Lastschrift wird doch erst später abgebucht vom Konto oder?

wie oben schon beschrieben ist die Frage wenn ich mit EC-Karte zahle oder per Lastschrift dann wird das Geld doch nicht direkt am gleichen Tag abgebucht oder? Ich wollte nähmlich mein Auto anmelden und mein Geld ist noch nicht drauf. Wird aber Freitag ankommen. Ich wollte morgen zur zulassungsstelle und da mein Auto anmelden das sollte gehen oder nicht?

...zur Frage

Ablauf bei Tankstellen Automaten?

Hallo,

wenn man an solchen Ec-Karten-Automaten tankt, dann ist es ja ab und zu so, dass der Höchstbetrag (oft 80 Euro , in meinem Fall 100 Euro) erst einmal komplett auf dem Konto vorgemerkt wird, bis der genaue Betrag abgebucht wurde.Nun ist es so das ich an diesem Automaten war und eigentlich tanken wollte , dann aber doch nicht getankt habe und nun steht seit Freitag bei meinem Online Banking das 100 euro vorgemerkt sind und ich komm nicht an mein Geld ran . Weil die können ja kein Geld abbuchen wenn ich ja garnicht getankt hab . Ab wann müsste ich denn wieder an mein Geld ran kommen ??? Danke im Voraus schonmal für Hilfe! :)

Lg

P.s.: Ich bin bei der Sparkasse , falls das wichtig ist ?!

...zur Frage

Airbag - Leuchte leuchtet - Autowerkstatt meint das Auto ohne neuen Airbag nicht durch den TÜV kommt

Stimmt das??? Mein Auto ein alter BMW 320i hat gar kein Airbag und kommt durch den TÜV.

...zur Frage

Wann bucht SIXT das Geld ab?

Ich habe am Donnerstag ein Auto bei Sixt gemietet für einen Tag also bis Freitag. Bei der Abholung wurde mir gesagt das sie noch eine Kaution abbuchen. Die ich dann natürlich wieder zurück bekomme. Auf meinem Konto wurde aber bisher noch nichts abgebucht. Ich habe mit EC karte gezahlt. Dauert es bis sie das Geld abbuchen oder ist da was schief gelaufen? Macht ja jetzt mit der Kaution irgendwie wenig Sinn.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?