Autowerkstatt konnte nicht abbuchen was nun?

7 Antworten

Was mache ich jetzt nur werde ich angezeigt

Unter Umständen ja, es liegt zumindest der Verdacht auf eine betrügerische Handlung vor. Kommt natürlich drauf an, ob der Werkstattinhaber das macht und wann, aber ja, das kann der machen.

Der Hintergrund ist der, dass Du mit der EC-Zahlung gleichsam erklärt hast, der bekommt sein Geld.

Solltest Du gewussst haben, dass dem nicht so ist, hättest Du den vorsätzlich täuschen können.

Dieses "Können" ist die Grundlage, Dich eines Vorsatzes zu verdächtigen.

Einer guten Bekannten von mir ist das Gleiche passiert, es ging um nur 37 Euro in einem Supermarkt und da kam ruckzuck eine Anzeige, ohne jeglichen vorherigen Kontakt.

wie ist nun der Ablauf wo kann ich das Geld hin überweisen oder buchen sie nochmal ab

Schnapp Dir das notwendige Geld, fahr zur Werkstatt, erkläre dort alles, wie es war, bitte um Entschuldigung und bezahle bar.

Und das machst Du am besten gleich morgen früh, denn unter Umständen zeigt der Dich ganz schnell an.

Sollte der Dich schon angezeigt haben, kannst Du den Umstand, das umgehend bezahlt zu haben, dazu nutzen, um nachzuweisen, das war keine Absicht, das war ein Versehen.

Auch wenn Dir das unangenehm ist, da musst Du durch. Kläre das umgehend. Man wird Dir nicht den Kopf abreizen, zumal Du freiwillig kommst und das richtigstellst.

Hallo!

  • So, wie ich das lese musst du noch 29 € auftreiben plus die Bankspesen für die Zurücküberweisung, damit du die 809 € für die Werkstatt hast.

Dein Konto ist dann leer. Wie willst du dann alle kommenden Kosten bezahlen?

  • Da sehe ich eigentlich das grössere Problem.

LG Bernd

Eine Anzeige bekommst du deswegen nicht, würde dir aber raten, mit der Bank und mit der Werkstatt zu sprechen und den Betrag zu überweisen. Wenn da zuwenig drauf war, war dein Konto nicht gedeckt. Also rede mit der Bank und überweise den Betrag. Dann hast du zwar momentan das Konto überzogen, ist aber nicht so schlimm. Wenn du nicht überweist kann es Ärger mit der Werkstatt geben

Was möchtest Du wissen?