Autowechsel wird Sf Klasse weitergeführt?

7 Antworten

Ja, wird mit dem neu zugelassenen Wagen weiter geführt, also wird auf das Neufahrzeug übertragen. Egal wann. (Außer Sondereinstufungen)

Deshalb gibst du im Antrag den alten Versicherer an.

Die neue Versicherung fragt bei der alten Versicherung die SF Klasse ab. Sonst könnte ja jeder behaupten, er hätte schon SF35.

Die SF-Klasse deiner jetzigen Versicherung wird auf den neuen Vertrag übertragen.

Aber ACHTUNG, hattest du eine Sondereinstufung, wird diese von der jetzigen Versicherung NICHT bestätigt

Eine Neueinstufung findet grundsätzlich zum 1. Januar statt.

Komm ich dann nächstes Jahr in eine bessere SF- Klasse oder muss ich in meiner alten SF Klasse bleiben?

Dies kommt auf deinen neuen Versicherer an - manche fordern nur mind. 6 Monate Versicherungszeit für eine Besserstufung zum nächsten 1.1. - andere Versicherer verlangen dagegen 12 Monate schadenfreies Fahren u. 12 Monate Versich.zeit :-((

Gruß siola55

Was möchtest Du wissen?