Autowechsel wie leuft das mit der Versicherung ab

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

mit der Anmeldung wird die elektronische Versicherungsbestätigung quasi eingelöst. d.h. der Versicherer erhält die Nachricht ab wann der neue Wagen zugelassen wurde. genauso verhält es sich mit der Abmeldung. es geht eine Meldung an den Versicherer. für dich bedeutet dies, dass du in den nächsten Tagen eine neue Beitragsrechnung für den neuen Wagen erhälst. in der Regel enthält diese eine Verrechnung mit dem alten Wagen, sofern, das neue Auto über den selben Versicherer wie bisher läuft.

Pialesb29 04.04.2012, 18:28

Vielen Dank dann weiß ich bescheid

0

PS: Ich arbeite Bundesweit für eine Zeitarbeitsfirma ich kann diese Frage also eher nicht meinen Versicherungsvertreter stellen da ich nur am Wochenende daheim bin

Was möchtest Du wissen?