Autowahl - Sport oder Funktion?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das muss wohl Jeder für sich selbst entscheiden, demnach was dem wichtig ist.

Ich möchte an einem Auto auch Freude daran haben und Fahrfreude erleben. Daher würde ich mir keinen zweisitzigen Sportwagen zulegen sondern lieber einen Kombi.

Kommt ganz auf dich an.

Aber wenn du z.B. in der Stadt wohnst, ist ein Auto eigentlich nur "Luxus" und wird wenig für den Alltag gebraucht, da du fast überall mit den Öffis gut hinkommst. Solange es kein absolut alltagsUNtaugliches Auto ist, sondern man noch einen Einkauf mitnehmen kann (was sogar im MX-5 noch klappt, aber nur wenn man alleine ist...), ist der Kompromiss gut genug. Die wenigen Male, wo du etwas sperriges herumfahren musst, kann man normalerweise an einer Hand abzählen und für diese Touren kannst du dir etwas geegnetes leihen/mieten.

Sonst gibt es auch 2+2 Sitzer, bei denen die hinteren Sitze für alles über Kindesgröße für längere Fahrten unzumutbar sind, aber man hat die Möglichkeit und sonst ist es eben extra Stauraum...

Genauso gibt es sportliche Limousinen (und sogar Kombis, aber da leidet mMn die Ambiente). Um sportlich zu sein und Fahrfreude zu vermitteln, braucht es kein Zweisitzer zu sein.

Praktischer ist natürlich ein Auto mit 5 Türen, also keine Stufenhecklimousine. Das kann man sicher aber auch später zulegen, wenn es nötig ist.

Es gibt aber praktische Autos die auch etwas sportlich aussehen, wie Alfas oder der Honda Civic.

hängt rein von deinem anwendungszweck an,hobbys usw.du solltest besser auf andere werte achten wie sparsam,schadstoffarm,niedrige kosten,zuverlässig und fast keine reparaturen dann machst alles richtig

Hmm die perfekte Symbiose aus Sportwagen und alltagstauglich schafft zb der Honda Civic Type R oder mein Favorit, der Subaru Impreza WRX STI!

Das werden deine Eltern für dich entscheiden, weil du (wahrscheinlich)

nicht in der Lage bist, ein Auto selbst zu finanzieren !

...und bestimmt noch nicht volljährig bist !

Woheher wilsch du des wissen? 

0

Was möchtest Du wissen?