Autoversicherung wurde nach Abmeldung NICHT automatisch gekündigt. Zahle schon jahrelang. Was nun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auto versicherungen werden nicht automatisch gekündigt, die muß man bei der versicherung persönlich kündigen.geh zu deiner versicherung hin und klär das mit denen ab,wenn du glück hast zahlen sie dir das geld zurück, viel glück...-)

Nur Interessehalber: Was ist denn das für ne Versicherung, und was war das für ein Auto? 50,78€ scheint mit sehr wenig für ein Jahr. Hast du keine Kontoauszüge von 07+08 mehr? Meine Versicherung hat sich erst gemeldet, als mein verkauftes Auto auf den neuen Halter zugelassen worden ist. Vielleicht hat dein Autokäufer den Wagen ja garnicht umgemeldet?

Versicherungen werden bei der Abmeldung NIE automatisch gekündigt, ich weiß nicht, wo Du das her hast!

Ich möchte mein finanziertes Auto nach Polen verkaufen. Was muss ich beachten (Abmeldung, Kfz Brief, Versicherung, Bezahlung...)?

...zur Frage

Schadenfreiheitsklasse bei Autoversicherung! Wie verhält sich das?

Hallo Ich habe am 01.01.13 von meiner Versicherung einen Brief bekommen, das ich mit meinen Auto, in Schadenfreiheitsklasse sf19 fahre mit 40 %.

Nun habe ich aber einen Unfall gebaut, im laufe des Jahres, welche Schadenfreiheitsklasse habe ich dann?

Habe bisher noch nichts wieder von meiner Versicherung gehört, außer das Schaden reguliert wurde. Brauche das für diese Versicherungsrechner.

...zur Frage

Alte Autoversicherung bei neuem Wagen hinfällig

Guten Tag zusammen,

ich habe mir ein neues Auto (auch auf einer neuen EVB-Nr, Aufgrund des Versicherungswechsels) zugelegt.

Die Abmeldung des Altwagens, sowie die Neuanmeldung des neuen Wagens hat das Autohaus für mich übernommen.

Ich habe gehört, dass man somit sofort aus dem Versicherungsvertrag der alten Versicherung raus ist, da das alte Auto eben halt nicht mehr "existiert".

Stimmt das??

PS: Ich werde die alte Versicherung noch darüber explizit informieren.

...zur Frage

Adressänderung nötig bei Autoversicherung?

Hallo meine lieben....

Kurze Frage : ich bin umgezogen und habe meine Fahrzeugpapiere auch schon ändern lassen. Jetzt wollte ich nur wissen ob ich meine Adressänderung auch meiner KfZ Versicherung melden muss oder ob diese dann automatisch darüber informiert wird so wie sie auch im Falle einer Abmeldung automatisch informiert wird!

danke jetzt schon für die antwort :)

...zur Frage

Autoversicherung - Schadensklassen sinken automatisch oder neues Angebot?

Hallo Zusammen,

ich habe mir im November letzten Jahres zum ersten mal ein Auto zugelegt und natürlich auch eine zugehörige Versicherung (bei HUK24). Da bin ich aktuell mit SF 1/2 eingestuft (75 %). Jetzt wollte ich wissen, ob die Versicherung automatisch sinkt, wenn ich nach einem Jahr in eine neue Schadensklasse komme, oder ob es sinnvoller ist, die Versicherung zu kündigen und mir ein neuen Angebot (bei der gleichen Versicherung) oder bei einer anderen Versicherung unterbreiten zu lassen.

Es handelt sich um einen Ford Fiest von 2009.

...zur Frage

Zahlt automatisch die Versicherung, wenn an Silvester Schäden am Auto durch Rakteten entstehen?

Ich habe leider keine Garage, dafür aber ein neues Auto. Mal angenommen, mein Auto wird heute an Silvester durch Böller, Raketen oder ähnliches beschädigt:

Zahlt automatisch die Versicherung, wenn an Silvester Schäden am Auto durch Rakteten entstehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?