Autoversicherung wegen einer rate nicht bezahlt kündiging in ordnung?

2 Antworten

Du hast sicherlich vorher eine Mahnung bekommen und in dieser stand sicher auch drin, dass die Versicherung bei Nichtzahlung gekündigt wird, oder?

Habe eine Mahnung bekommen

0

Du hast also gewusst, was passiert, wenn du nicht zahlst....

0

Meines Wissens erfolgt eine Kündigung durch den Versicherer erst nach mehrmaliger Mahnung. Hast Du vorherige Mahnungen gehabt und die ignoriert?

Habe eine bekommen, mit dem Hinweis innerhalb von 14tagen zu bezahlen

0
@utakoenig11

und hast dieses Schreiben auch missachtet - nun wundert sich jemand - die Folgen standen garantiert in gut lesbarer Schrift drinn

0

Kündigung Arbeitsverweigerung

Hallo,

ich habe meinem Chef telefonisch mitgeteilt das ich nicht fähig bin zu arbeiten. und zum Arzt gehe.

Kann man mir eine Kündigung wegen Arbeitsverweigerung aushändigen?

Wie kann ich da verbleiben?

Kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Muss ich die Mahngebühren bezahlen totz überschneidung?

Hallo,bei uns im gartenverein kam neulich die jahresrechnung und im schaukasten hing der aushang bis wann man es gezahlt haben muss. ich hab über der frist bezahlz aber vor der mahnung,somit überschnitten. per einschreiben kam die mahnung mit mahngebühren von 10€ und einschreibegebühren von 5€. muss ich die 15€ zahlen oder nicht?

...zur Frage

Zusatzvertrag für Küche in Mietwohnung?

Vor 3 Jahren habe ich eine Wohnung ohne Küche bezogen. Habe mich damals mit dem Vermieter darauf geeinigt das ich eine Neue Küche Kaufe und er mir 50 € im Monat Miete nachlässt.

Genau so steht es im extra Zusatzvertrag für die Küche: Nach Beendigung des Mietverhältnisses geht die Küche an den Vermiter über und über eine Abstandszahlung und Zustand der Küche wird nach Beendigung des Mietverhältnisses der Küche entschieden.

Im November bekam ich plötzlich die Kündigung wegen Eigenbedarf. Habe auch eine neue Wohnung gefunden und ziehe demnächst aus. Nun soll ich meine Küche mitnehmen und noch knapp 2000 € bezahlen, waren dann die 50 € in 3 Jahren. Sorry, aber ich habe doch damals eine Vertrag gemacht und der Vermieter hält sich nicht an den Vertrag. Steht doch ganz klar drin das die Küche nach Beendigung des Mietverhältnisses an den Vermieter übergeht. Was soll oder kann ich machen, klar Küche kann ich mitnehmen, aber dann noch 2000 € bezahlen für Vertragsbruch ? Ich bitte euch um Hilfe und Ratschläge.

Ach ja, die Küche hat mich 7000 € gekostet da ich damals dachte ich Wohne länger wie 3 Jahre im Haus. Doch dann kam die Kündigung wegen Eigenbedarf.

Vielen DANK

...zur Frage

kündigung zu spät abgegeben, dann mündlich angenommen, später angemahnt, was kann ich tun?

habe die Kündigung für mein fitnessabo 3 tage zu spät abgegeben. habs persönlich dann am tresen abgegeben. die mitarbeiterin meinte, dies sei kein problem. jetzt kam eine mahnung (von der Zentrale) mit hinweis, dass kündigung zu spät eingegnen sei. was kann ich tun?? ist die kündigung mit der annahme durch die mitarbeiterin nicht wirksam?? auch wenn die frist verstrichen ist? vielen dank für eure tipps!!

...zur Frage

Jimdo Pro nicht gekündigt, offene Rechnung?

Ich habe mir vor mehr als einem Jahr Jimdo Pro gemacht und meiner Meinung nach auch fristgerecht gekündigt. Jetzt war ich mal wieder auf der Seite und da kam die Nachricht dass seit Ende September eine offene Rechnung (60Euro) steht. Meine Seite wurde auch gesperrt. Es sieht also alles danach aus als wäre nichts gekündigt wurden und ich jetzt die nächste rate zahlen muss.

Ich hab jimdo jetzt nochmal per Mail Angeschrieben und gefragt wie das jetzt weiter geht. Aber kennt sich jemand aus oder versteht die AGB's besser als ich und kann mir sagen was jetzt passiert falls die Kündigung wirklich nicht wirksam war?

Also muss ich die 60Euro auf jedenfall bezahlen oder kann ich die offene Rechnung einfach offen lassen und die Seite bleibt gesperrt? Hab wenig Lust das Ärger zu bekommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?