Autoversicherung vom letzten Auto vergessen,wie geht jetzt die Anmeldung eines Neufahrzeuges

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Suche Deine alten Kontoauszüge und schaue diese durch. Irgendwann müsste ja mal eine Abbuchung der Versicherung auftauchen. Entweder einmal jährlich, oder 1/4-jährlich, oder monatlich.

Weißt Du denn noch, bei welcher Versicherungsgesellschaft Du seinerzeit versichert warst? Die Gesellschaft oder der örtliche Vertreter können Dir Auskunft geben. Was Du lediglich für die neue Versicherung benötigst, sind der Name des damaligen Versicherers und die Vertragsnummer. Anhand dieser Angaben kann sich der neue Versicherer alle benötigten Daten zusammenholen.

Wenn Du wieder bei der damaligen Versicherungsgesellschaft abschließen willst, ist es noch einfacher; dann können die auf ihren eigenen Datenbestand zurückgreifen und los geht's.

Das kannst du über den Zentralruf der Autoversicherer versuchen.

http://www.gdv-dl.de/

Deine neue Versicherung will ja nur deinen % Stand wissen,Für die Zulassung selber brauchst du das nicht.

schwester2011 06.03.2014, 10:51

Vielen Dank.das ist ne super Idee,werd ich gleich versuchen.

0

warum brauchst du die Angaben? das kann doch eine komplett neue Versicherung sein. Such dir bei check24 oder ähnliche Portale eine günstige raus.

YK1972 06.03.2014, 10:23

Es geht um den Schadenfreiheitsrabatt, der dürfte noch bei der alten Versicherung sein und die muss den gegenüber der neuen Versicherung bestätigen, sonst fängt man ja wieder bei Null an.

0
schwester2011 06.03.2014, 10:24

Die Idee hatte ich auch schon,die wollen aber Angaben zur Schadensfreiheitsklasse des letzten Fahrzeuges und die Versichung.hm das blöde ist ich weiß nun auch nicht bei wieviel Prozent ich bin,da ich die letzten 4 Jahre nicht mehr gefahren bin.

0

Da kann dir bestimmt die neue Vers. helfen, die wollen dir ja was verkaufen.

schau mal in deine kontoauszüge.. oder haste die auch nicht mehr?

schwester2011 06.03.2014, 10:20

nee,hab die blöder Weise auch nicht mehr

0
Shishambalo 06.03.2014, 10:23
@schwester2011

ruf mal beim zentralverband der autoversicherer an.. ob die allerdings daten 4 jahre lang speichern, weiss ich nicht.

0

Was möchtest Du wissen?