Autoversicherung übergeben

3 Antworten

Bei der Rabatt-Übertragung wird davon ausgegangen, daß Du die letzten Jahre das Auto gefahren bist. Du kannst dann das übernehmen, was Du mit Deinem FS-Datum Dir selber hättest erfahren können. In diesem Fall also nichts.

Man kann immer nur so viele schadenfreie Jahre übernehmen, wie man sich theoretisch hätte selber erfahren können. Als Führerscheinneuling also gar keine.

Es macht hier mehr Sinn das Auto evtl. über die Mutter zu versichern

Der Fahrer unter 25 ergibt erhebliche Aufschläge - aber sicher viel billiger als ein Neuvertrag

Eine Anfrage an die Versicherung wäre verläßlicher als jede hier gegebene Auskunft

An die häng ich mich ja morgen auch, ich wollt hier nur mal gucken auf was ich mich einstellen muss :-)

0

Kfz-Versicherung Erhalt des Rabatts nach Abmeldung?

Ich habe voriges Jahr meinen Zweitwagen verkauft und abgemeldet. Ich hatte schon einen Freiheitsrabatt von 30 %. Wie kann ich diesen für meinen Enkel erhalten, der bisher noch kein Auto hat.

...zur Frage

Wurde von der Autoversicherung rausgeworfen bzw. gekündigt von Seiten der Autoversicherung, was tun?

Ich musste innerhalb einem Jahr 3 mal meine Versicherung in Anspruch nehmen, da ich 2 mal ein Unfall hatte und 1 mal wegen Steinschlag an der Frontscheibe. Doch jetzt hat mich meine Versicherung gekündigt bzw rausgeworfen von der Versicherung. 'Weil ich viel Kosten verursache, höchstwahrscheinlich'. Darf das die Versicherung? Muss ich jetzt meine Versicherung ändern und eine andere Autoversicherung suchen? Ich würde eigentlich gerne noch bei meiner aktuellen Autoversicherung bleiben. Habe ich Anspruch auf irgendetwas um nicht gekündigt zu werden?

...zur Frage

Bei welcher Autoversicherung kann man die Prozente zweiten Grades übertragen?

Hallo,

mein Opa ist bei seiner Autoversicherung bei 25%

Nun hat er kein Auto mehr und ich bin sein Enkel und habe nun ein Auto.

Bei welcher Versicherung kann ich seine Jahre übertragen lassen? Meines Wissens nach geht es fast überall nur 1. Grades, aber wo geht es auch 2. Grades?

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Gekündigt erhalten von den Autoversicherung was soll ich tun?

Ich habe ein Vollkasko Versicherung und hatte. Wild Unfall nach ein Monat bekomme ich Kündigung von den Versicherung . Was soll ich machen bin sehr abhängig von den Auto. Danke in voraus

...zur Frage

Autoversicherung wurde gekündigt, kann ich jetzt....?

Wir haben eine Autoversicherung die in meinen Freund läuft, das Auto auch. Jetzt hat er die Rechnungen nicht bezahlt und die Versicherung wurde gekündigt. Kann ich jetzt eine Versicherung abschließen, solange wir die alte in raten abzahlen?

Wie gesagt das Auto läuft auch auf ihn!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?