Autoversicherung nicht bezahlt und jetzt 500 Euro?

15 Antworten

Wieder ein Beitrag, bei dem man sich die Fakten aus den Kommentaren zusammen suchen muß .

Kfz Haftpflichtversicherung ist eine Pflichtversicherung, den Versicherungsschutz zu vernachlässigen ist eine Straftat die mit Zwangsstillegung von Amts wegen und Geldstrafe geahndet wird.... Die Zulassungsstellen verzichten in der Regel auf die Ahndung der Strafsache, wenn zumindest die rückständigen Gebühren kurzfristig gezahlt werden Außerdem kommt der Außendienst der Zulassungsstelle auch nicht auf eigene Kosten, kommt evtl noch eine Steuerschuld dazu, kommt leicht eine ordentliche Summe zusammen. Die genauen Bestandteile der Summe wirst Du sicher schriftlich mitgeteilt bekommen haben.

Eine Wiederanmeldung kostet normalerweise um die 30 €...

Wie ich das aus diversen Antworten auf Kommentare zusammengelesen habe, dürfte einiges mehr als die Kosten für eine Neunmeldung im Argen dein.

Bei der Stilllegung hat man jemanden schicken müssen, der dein Kennzeichen ungültig macht (Versicherungsmarke abkratzt). Ergo bist du vorherigen amtlichen Aufforderungen zur Stilllegung/ Nachweis der Versicherung nicht nachgekommen. Das zieht Strafe und evtl Mahnbescheide nach sich . Das diese Summe bei Wiederanmeldung auch fällig wird, wenn du bisherigen Forderungen nicht nachgekommen bist ist Dir klar.?

Wenn Du schon die Versicherung nicht gezahlt hast, warum sollte dann die Steuer nicht auch offen stehen?

Ich denke, du hast total den Überblick verloren. Normalerweise sollte die Meldestelle Dir jeden Einzelbetrag aufschlüssen können.

Wenn das Fahrzeug bereits wegen Zahlungsrückstand abgemeldet wurde, wirst du wohl einen vollen Jahresbeitrag im voraus zahlen müssen. Sonst kannst du dein Auto stehen lassen und mit dem Bus fahren.

Da kannst du dem Busfahrer aber auch nicht sagen, dass du dein Geld zu Hause vergessen hast.

45

Aber auf der Zulassungsstelle wird garantiert keine Versicherungsprämie kassiert.

2
78
@NamenSindSchwer

Das kommt noch. Das waren wohl die Verwaltungsgebühren und die KFZ-Steuer

2
29
@DerHans

Die Kfz Steuer zahlt man beim Zoll und nicht bei der Zulassungsstelle

0
78
@Halunke535i

Bei der Zulassungsstelle legst du aber die Abbuchungsbestätigung vor, sonst bekommst du eben keine Zulassung.

0
29
@DerHans

Nein, man muss auch keine Abbuchbestätigung vorlegen. Wann hast du das letzte mal ein Auto zugelassen, in den 70ern? Heute wird alles automatisch erledigt. Du füllst bei der Zulassung ein Lastschriftmandat aus und der Zoll zieht sich das Geld später selber ein.

Du rennst doch auch nicht jedes Jahr zum Zoll um die Kfz Steuer zu bezahlen...

1
78
@Halunke535i

Das ist doch jetzt egal, wie das jetzt heißt. jedenfalls wird er ohne dieses Mandat, keine Zulassung bekommen.

0
64
@Halunke535i
, man muss auch keine Abbuchbestätigung vorlegen.
Du füllst bei der Zulassung ein Lastschriftmandat aus

Zwei Bezeichnungen für ein und dasselbe.

0

Parkunfall - Fahrerflucht. Erststrafgeld vom Staat, jetzt will Versicherung Geld?

EIgentlich steht der Fall oben schon beschrieben. 2015 hab ich ein Auto beim Ausparken gerammt und bin panisch weggefahren, erst will der Staat 1800 Euro, jetzt kommt die Autoversicherung meiner Eltern ( Das Auto ist auf die versichert, ich hab keine Versicherung)

Der Schaden beläuft sich laut staatsanwalt bei 1900 Euro, die Versicherung will jetzt 2500 Euro von mir haben. Meine Frage: Haben die ein Anspruch auf das Geld, wenn ja warum mehr als der Schaden war ? Im Brief der Versicherung steht sie haben 2450 EUro bezahlt...

...zur Frage

h&m versandkosten bezahlen oder nicht?

Ich hab letztens h&m bestellt und alles war bloed dann wieder zurueck geschickt, da war abernoch 4,90 euro versand. Die rechnung sollte bis vor 6 tagen abgezahlt sein, die haben aber noch keine mahnung oder so geschickt.. soll ich versand noch zahlen oder haben dies "vergessen"? :D

...zur Frage

Problem mit der Versicherung WGV?

Hallo leute ,

Habe ein Problem mit der Versicherung WGV. Ich hatte vor paar monaten kleinen unfall gehabt, war nicht schuld der Versicherung der schuldige sollte ca. 1450 euro zahlen aber der Versicherung weigert sich zu zahlen, jedesmal wenn ich die versicherung anrufe haben die irgendwelche ausreden Bezahlt hat die Versicherung nur 850 euro statt 1450

...zur Frage

Muss meine Autoversicherung bei einem von mir verschuldeten Unfall Mietwagen des Geschädigten zahlen?

Ich habe beim Ausparken ein Auto angefahren und den Fall an meine Versicherung (HUK) weitergegeben. Die Reparatur wurde bezahlt, alles gut soweit. Jetzt meldet sich jedoch der Geschädigte und teilt mir mit, dass meine Versicherung sich weigert seinen (gleichwertigen) Mietwagen zu zahlen (ca. 300 EUR).

Müsste die Autoversicherung so etwas im Normalfall nicht übernehmen? Oder bleibe ich jetzt auf diesen Kosten sitzen?

...zur Frage

Werkstatt seriös?

Ich fahre einen 5er BMW Bj 97 v8

Dort ist die wasserpumpe defekt und die Werkstatt will inkl. Arbeitszeit 500 Euro

Jetzt bekam ich einen Anruf jetzt wäre ein Sensor kaputt und der hat ihn schon bestellt und 2 Tage später eine Dichtung weil Wasser ausläuft wurde auch bestellt Ohne vorab mit mir dies abzuklären. Jetzt sollte ich 1200 Euro zahlen. Es würde anfangs 500 Euro vereinbart

Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Umschulung Arbeitsamt & Miete?

Hallo ich bekomme eine Umschulung vom Arbeitsamt bezahlt bekomme 490 euro zum leben, Fahrtkosten und die Ausbildung bezahlt. Meine Frage ist dazu ich wohne momentan noch daheim möchte aber aussziehen aus familären Gründen! Habe eine Wohnung gefunden die aber 500 euro kostet. Aber ich bekomme nur 490 euro und bleibt kein Geld zum leben. Kann mir da das amt auch die miete zahlen welche rechte habe ich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?