Autoversicherung, Nachzahlung ?

6 Antworten

Einfach so bekommst du ja keine Nachrechnung. Da muss ja eine Erklärung bei sein.

Denkbar wäre, dass ein gemeldeter SF-Rabatt vom Vorversicherer nicht bestätigt wurde.

Das wäre dann KEIN Kündigungsgrund

Hi.

Ich würde dir anraten: Nimm Kontakt zu deiner Versicherung auf und versuche das zu klären! Denn wenn du ja schon für´s ganze Jahr bezahlt hast und keinen Unfall gebaut hast oder dergleichen, ist das einfach dreist von deiner Versicherung! Viel Glück.

Frage erst einmal nach, warum Du eine Nachzahlung bekommen hast. Oft bekommst Du nämlich dann eine Nachzahlung, wenn sich die Versicherungs-bedingungen geändert haben. Fährst Du zum Beispiel mehr Kilometer wie angegeben, ist meist eine Nachzahlung fällig.

In dem Schreiben steht doch sicherlich ein Grund für die Nachzahlung.
Kann es sein, dass die Vorversicherung die schadenfreien Jahre nicht bestätigt hat?

Bist eventuell mehr KM gefahren als in dem Vertrag angegeben. Auskunft kann dir nur deine Versicherung geben. // Normaler Weise steht der Grund aber in dem Schreiben drin !!!