Autoversicherung mit oder ohne Werkstattbindung für niedrige Prämien auswählen?

9 Antworten

Ich weiss nicht, ob das auf Dauer dann günstiger sein soll. Solange der Garantieschutzbrief läuft würde ich in die Vertragswerkstatt gehen - die aber deutlich teurer meistens sind als die anderen. Ich würde das nicht so abschließen.

Werkstattbindung ist doch Mist. Die angeblich geprüften Werkstätten sind nicht immer wirklich gut und seriös. Das wichtigste ist aber die Selbstbeteiligung. Fährst du mit deiner defekten Windschutzscheibe zu einer guten und seriösen freien Werkstatt brauchst du meistens die SB von 150,- Euro nicht zahlen. Im Falle eines Unfalls das gleiche - je nach dem wie hoch die SB ist - kann eine freie Werkstatt da immer was machen. Somit spart man letztendlich gar nichts bei "Werkstattbindung"

Also ich habe ohne Werkstattbindung auch wenns dadurch günstiger geworden wäre. Jetzt stelle dir aber mal vor du fährst mit dem Auto in Urlaub und da muss das Auto in die Werkstatt dann würde ich die nächste nehmen weil man sich ja eh nicht dort auskennt und dann musst womöglich wer weiss wieweit fahren musst. Muss halt jeder für sich entscheiden. Denke wenn man nicht lange Touren fährt und nur im kleinen Umkreis fährt spricht nichts dagegen. Ich als Vielfahrer ( Fahrleistung jährlich mind. 30000 km ) finde es sehr uninteressant.

gitten ich sehe...du hast den sinn und den versicherungsumfang einer werkstattanbindung nicht erkannt oder wurdest falsch beraten

0

VRAM erhöhen? ASUS Intel HD Grafik

Hi! Habe mir einen neuen Laptop bestellt und er ist heute endlich angekommen. An sich gefällt er mir ziemlich gut, das Problem ist bloß der niedrige VRAM... das sind nur 32MB, das ist nicht genug für diverse Spiele... Ich weiß, ein Laptop ist fürs Spielen eher nicht geeignet, aber ich will mir dafür keinen PC kaufen. Kann man das irgendwie erhöhen oder kann die Grafikkarte auch auf den normalen RAM "anzapfen"? Danke schonmal im Voraus! LG Jakalah

...zur Frage

Neue Rechtsschutz-Versicherung abschließen: wo kann man den schnellen Euro machen (Prämie)?

Hallo, oft bekommt man ja beim Abschluß von neuen Versicherungen irgendwo noch eine Prämie. Wo gibt es aktuell etwas,wenn man eine neue RS-Versicherung abschließt? für tipps schon mal danke im Voraus

...zur Frage

Flexible Rente / Private Altersvorsorge lohnenswert?

Hallo liebe Leute,

ich habe mich von einem Versicherungsberater beraten lassen über eine private Altersvorsorge. Da ich noch Student bin wollte ich mit dem möglichst kleinsten Zahlungsbetrag anfangen. In meinem Fall sind das 30 Euro pro Monat.

Es handelt sich um eine flexible Altersvorsorge. Der Berater hatte mir vorgeschlagen mehr Risiko einzugehen und hat mir den "Basket Globald Trends" empfohlen, die meisten Fonds gehören der Kategorie E an. Der Vertrag ist dynamisch, d.h. es besteht eine Option jedes Jahr den Beitrag entsprechend zu erhöhen.

Da es flexibel ist kann ich zwischen einer Einmalzahlung oder einer monatlichen Rente auswählen. Die monatliche Rente würde bei meinem monatlichen Beitrag sehr gering ausfallen circa 200 Euro. Bei der Einmalzahlung könnten 60.000 Euro rauskommen.

Meine erste Frage ist, lohnt sich diese Art von Altersvorsorge? Da es sich um risikoreiche Fonds handelt will ich auch nicht mit leeren Händen ausgehen am Ende meines Vertrages. Der Vertrag läuft 40 Jahre. Bin jetzt 25 und der Vertrag endet mit meinem 65. Lebensjahr. Einmalzahlung oder monatliche Rente?

Ich bin dankbar für jede Information

LG

Nino

...zur Frage

Freund mit meinem Auto Unfall verursacht, war mit Prämie im Rückstand, wer zahlt?

Ich habe folgendes Problem. Ich habe einem Freund mein Auto geliehen, er hat einen Unfall verursacht (nicht absichtlich). Jedoch war ich zu dieser Zeit mit der Versicherungsprämie (Haftpflicht) knapp 2 Monate im Rückstand und nun will die Versicherung den Schaden nicht bezahlen und fordert nun 8000,- von mir. Muss das nicht mein Freund bezahlen? Er hat ja den Unfall verursacht! Gut er hat es nicht absichtlich getan und er wusste auch nicht das ich im Rückstand war aber trotzdem finde ich es eine frechheit das ich bezahlen soll.

Gibt es eine Möglichkeit ihn zur Kasse zu zwingen?

Bitte helft mir!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?