Autoversicherung geld zurück?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nicht automatisch. Du musst dem Versicherer mitteilen, dass der Vertrag abgerechnet werden soll.

Wenn wir annehmen, dass die Kündigung wirksam war, dann bekommst du natürlich den überzahlten Betrag zurückerstattet.

Aber sicher bekommst du den zurück. Es sei denn, du versicherst gleich wieder ein neues Auto. Dann wird in der Regel verrechnet

skyrunner27
Fragesteller

Boa Gott danke mir fällt ein Stein vom Herzen,
das wären ansonsten fast 1000€ für die tonne.
Überweisen die mir das Geld denn selbstständig oder muss ich mich bei denen melden? Vielen Dank

Apolon  14.11.2017, 17:25

Seit wann kann man Kfz-Verträge innerhalb des Versicherungsjahres kündigen?

SaVer79  14.11.2017, 17:26

Ich hätte es do verstanden, dass das Auto wieder abgemeldet wurde ....sehe allerdings grade, dass das da gar nicht steht....sorry

skyrunner27
Fragesteller
@SaVer79

doch doch war auf mich Versichert aber es war nicht mein Wagen, dann wurde der Wagen abgemeldet und auf mich versichert

Apolon  14.11.2017, 18:33
@skyrunner27

Wer soll den dieses Kauderwelsch verstehen.

Gewöhne dir bitte mal eine Schreibweise an die man verstehen kann.

Ich nehme an Du hast zum Jahreswechsel gekündigt.
Dann wird das normalerweise problemlos erstattet.

Da wird sich die Kündigung mit  der Rechnungsstellung überscnitten haben.

Was sagt die Versicherung. Wenn die sagen Vertrag ist Vertrag und die Widerruf Zeit vorbei ist kannst du nur hoffen