autoversicherung für fahranfänger 22

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suchen Sie sich einen Versicherungsmenschen, dem Sie vertrauen und sprechen die Möglichkeiten mit ihm durch. Der entscheidende Punkt bei Ihnen wird sein, mit welcher SF-Klasse und mit wieviel % Sie einsteigen.

Normalerweise gibt es eine Sondereinstufung auf SF1/2 (=140%), wenn Sie zumindest seit drei Jahren den Führerschein haben. Wenn Sie irgendeine Chance haben, das Auto als Zweitwagen von Eltern, Geschwistern oder Partnerin/Partner zu versichern, sind Sie automatisch bei SF2 (=85%). Bein manchen Gesellschaften können Sie selber auch mit 85% beginnen, wenn die Eltern ansonsten alle Versicherungen im gleichen Hause haben.

Wenn ein Auto also zum Beispiel eine Grundprämie von 1000 EUR im Jahr hat, dann kostet es im ersten Fall 1400 EUR und im zweiten Fall 850 EUR. Sie sehen also, wie wichtig es ist, die günstigste Einstufungsmöglichkeit herauszubekommen. Dafür lohnt es sich, einmal ne halbe Stunde mit einem Fachmann zu sprechen.

Wenn du bei 240% anfängst mit sicherheit an die 80-90 Euro im Monat. Wenn nicht sogar mehr. Ein Freund hatte mal einen Golf als erstes Auto und hat 120 bezahlt obwohl er ein Fahsicherheitstraining gemacht hat und mit 120 oder 140% angefangen hat..

kann nicht sein xD

0

Kommt auf die schadensfreiheitsklasse drauf an!
VW-Golf ist höher eingestuft wie z.B. OPEL-Corsa, weil jeder zweite Führerscheinneuling einen Golf fährt, ergo haben neulinge eine höhere unfallrate! Dann wird der VW-Golf logischerweise höher eingestuft. Dann kommt es drauf an, in welcher region du wohnst! Wohnst du üblerweise in Wolfsburg zahlst du z.B. mehr als in Stuttgart. Weil in Wolfsburg (SITZ-VW) mehr Golfs unterwegs sind als in Stuttgart. Und das alles bei der selben Versicherung! Genau so wie (Audi-Ingolstadt und Mercedes-Stuttgart) Ein Audifahrer zahlt in Stuttgart weniger und ein Mercedesfahrer in Ingolstadt weniger. Logischerweise ist ein Audi in der versicherung in Ingolstadt teuerer! Bei Mercedes in Stuttgart das selbe! Und da Opel bei jugendlichen ein schei.... ruf hat, ist Opel allgemein billiger in der Versicherung! Außer in Rüsselsheim!!!

0

Wenn du 23 bist, ist die Versicherung bei machen Versicherungen als Zweitwagen über die Eltern erheblich günstiger als selber versichern lassen.

Welches Auto als erstwagen. Ausser opel Corsa, twingo usw.?

Hallo, was sagt ihr welches Auto ist für fahranfänger am besten geeignet? Ausser ein opel Corsa oder twingo oderso sollte schon sportlich aussehen , Budget wäre von 7000-10000 Euro so

...zur Frage

Wie viel kostet eine Autoversicherung Ca für Fahranfänger?

So im Durchschnitt:)

...zur Frage

Autoversicherung als Fahranfänger, Allianz, über Eltern verischert.

Hallo :) Nun bin ich eine 19 jährige Studentin und möchte mir ein Auto zulegen. Ich würde gerne wissen, wie viel eine Autoversicherung über die Eltern versichert kostet. Meine Mama ist bei 30 Prozent, jedoch ist die Allianz die weitaus teurere Versicherungsvariante. Bei wie viel Prozent fängt man an und wie viel kostet sowas durchschnittlich im Monat? Mein Minijob: 300 Euro ohne sonstigen Kosten.

...zur Frage

Oldtimer Versicherung

Hallo

Gibt es Versicherungen die Oldtimer akzeptieren und Fahrer unter 23 Jahren erlaubt. Bin bsher nicht fündig geworden. Bin 18 Jahe alt und habe einen Manta B Baujahr 1980 mit H-Kennzeichen. Zur Zeit ist der auf meine Mutter angemeldet aber die Versicherung erlaubt keine Fahrer unter 23. Somit fahre ich im Grunde ohne Versicherungsschutz und meine Mutter stress dann immer rum wenn ich längere Strecken fahre (aber Recht hat sie!). Hat schon jemand Erfahrung mit sowas? Zahle zur Zeit 100,- im Jahr für Haftpflicht, Garage vorhanden. Ist auch ok wenn der Wagen weiterhin auf meine Mutter läuft und ich nur als Zweitfahrer versichert bin.

Gruß

...zur Frage

Autoversicherung für Fahranfänger wie teuer?

Guten Abend,

da ich meinen Führerschein endlich habe.

Habe ich vor mir ein Auto zu kaufen, doch die Frage ist wie teuer wäre die Versicherung, ich habe jegliche Webseiten abegklappert. Nichts vernünftiges gefunden.

Fahrzeugdetails:

Erstzulassung: 25.09.2008

Opel Corsa S-D,

Benzin,

Euro 4,

Neupreis : 11.000-15.000€

Kaufpreis: 3500€

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?