Autoversicherung Frage zu Vorschaden mit anschließenden Totalschaden

6 Antworten

Ihr müsst das einfordern bzw. Euer Anwalt sonst bleibt ihr auf den kosten sitzen und das wäre doof. Geld ist Geld. Außerdem habt ihr das dich eh schon der Versicherung gemeldet die kümmert sich dann drum.

Bei dem zweiten Unfall ist meine Frau rückwärts rausgefahren aus der Parklücke und der Gegner vorwärts. Das ist ne 50/50 Geschichte, klären jetzt auch die Anwälte, frage ist nur ob ich das Geld vom Kostenvoranschlag noch einfordern kann, obwohl das Auto nun nicht mehr reparabel ist. Lg

Klar ist das richtig das einzufordern...macht das aber mit euerer Versicherung direkt aus, die werden sich dann kümmern...wenn nichts mehr geht übergebt die Sache einem Anwalt..

Ami-Oldtimer als Erstwagen?

Hi Leute, will mir als Erstwagen einen Ami von irgendwas von 65 bis 75 holen. Mir gefällt besonders gut der Oldsmobile Toronado Coupé und der Ford LTD Coupé. Meine Frage ist jetzt ob das Ding oft oder sehr oft kaputt geht, also ob ich das nur am in die Werkstatt fahren bin. Geht nicht um die Versicherung oder Sprit.

Danke.

...zur Frage

Vandalismus Vollkasko Wirtschaftlicher Totalschaden?

Hatte Vandalismus Schaden über die Versicherung fiktiv abgerechnet , statt 8500€ Reparatur kosten , haben die mir 4200€ ausgezahlt wegen Restwert und Wiederbeschaffungswert Abzug, gibt es eine Möglichkeit die 8500€ zu bekommen , wenn ich das Auto 6 Monate behalte , ohne Reparatur ?

...zur Frage

Wird die Versicherung automatisch gekündigt, wenn ich mein Auto abmelde?

wenn ich mein Auto abmelden gehe, wird dann meine Versicherung automatisch gekündigt, oder wie läuft das?

...zur Frage

Wann Zahlt Versicherung?

Grüße,

Ich hab vor ein paar Tagen einen Unfall gehabt und der Unfallgegner hatte Schuld. Der Gutachter hat bei meinem Fahrzeug einen Wirtschaftlichen Totalschaden und einen Wiederbeschaffungswert von 750 € und einen Restwert von 0 € ermittelt. Also bekomme ich von der gegnerischen Versicherung 750 € + Aufwandsentschädigung (25€) Es handelt sich hierbei um die HUK Coburg. Gestern habe ich den Unfallbericht an die HUK zurückgeschickt. Weis jemand wie lang die HUK benötigt um solch einen Fall zu klären?

Mfg

...zur Frage

Wirtschaftlicher Totalschaden was passiert mit dem Auto?

Hallo, ich hatte vergangene Woche einen für mich leichten Autounfall. An meinem Auto ist sogut wie nichts passiert, dem Auto dem ich aufgefahren bin bei vereister Fahrbahn ist an der hinteren Heckschürze ein Lackschaden entstanden und eine Blende die zu der Heckschürze gehört, hat sich leicht verbogen. Der geschädigte teilte mir telefonisch mit das das Auto wahrscheinlich laut einem befreundeten Gutachter ein Wirtschaftlicher Totalschaden sei und der Schaden sich auf 1000-1500€ beläuft, was ich als Autofanatiker nicht nachvollziehen kann wieso der Schaden so hoch ist. Zu meiner Frage, was passiert mit dem Auto wenn der Unfallgegner den Betrag für einen wirtschaftlichen Totalschaden von meiner Versicherung bekommt, den ich meiner Versicherung dann abkaufen werde? Bleibt das Auto bei meinem Unfallgegner oder geht das Auto an die Versicherung? Würde gerne wissen ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat. Das Unfallgegner Fahrzeug ist ein Polo aus dem Jahr 2001, sind die 1500€ gerechtfertigt?

Würde mich über Antworten freuen :)

...zur Frage

Hochstufung KFZ-Versicherung obwohl kein Schaden bezahlt wurde

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe vor ca. 5 Monaten einen Unfall, bei dem ich einem parkenden Auto den Spiegel abgefahren habe. Polizei gerufen und Schaden aufgenommen. Alles der Versicherung gemeldet so wie es sich eigentlich gehört. Nun hat die Versicherung den Unfallgegner aber nicht erreicht und dieser nichts eingereicht, was die Versicherung zahlen soll. Soweit eigentlich kein Problem. Trotzdem hat mich die Versicherung nun hochgestuft.

Ist das rechtens, dass man hochgestuft wird, obwohl es keinen Schaden gab zum Begleichen?

Wenn ja ist man ja eigentlich besser dran wenn man den Schaden nicht meldet und abwartet ob der Unfallgegner reagiert...

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?