Autoversicherung, falsche Typschlüsselnummer, was nun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kläre das mit der Versicherung

wovor angst ?

Die Versicherung wird erst abgeschlossen mit Vorlage des KFz-Schein , da steht dann alles richtig drin .

Wenn man online einen Antrag stellt, trägt man selbst die Verantwortung.

In diesem Fall ein Tipp:   bei Check24 handelt es sich um einen Versicherungsmakler - rufe an und lasse dich von ihm beraten.

eVB Versicherungsnummer

Hallo schonwieder. Ich habe soeben eine Versicherung online beantragt. Nun hat man mir per mail eine eelektronische Versicherungsbestätigung (eVB) zugesand. Reicht die nun aus, um das Auto morgen anzumelden? Ich habe noch nichts bezahlt, bzw irgendwelche Unterlagen per Post erhalten, da ich den Antrag auch gerade mal vor einer halben Stunde online abgeschlossen habe. Wie konnte das so schnell gehen?

Die mail:

Sehr geehrter Herr X,

wir freuen uns, dass Sie über uns eine günstige Autoversicherung gefunden haben. Anbei erhalten Sie Ihre elektronische Versicherungsbestätigung (eVB), mit der Sie Ihr neues Auto jetzt bei der für Sie zuständigen Zulassungsstelle anmelden können.

Ihre elektronische Versicherungsbestätigung (eVB) lautet: xxxxxxxx (von mir natürlich geändert)

Bitte legen Sie Ihre eVB-Nummer zur Fahrzeuganmeldung bei der Zulassungsstelle vor. Die eVB-Nummer ersetzt seit 2008 das bisherige Zulassungsverfahren mit der Versicherungsbestätigungskarte (Doppelkarte).

Ihre Versicherungspolice erhalten Sie in der Regel innerhalb von 14 Tagen nach Zulassung Ihres Kfz direkt per Post von der AdmiralDirekt.de

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?