Autoversicherung Deutschland vs Österreich

2 Antworten

da würde ich mich einfach mal bei einem anonymen online vergleich schlaumachen.

der hier hat mir in österreich geholfen, ist auch umsonst: https://durchblicker.at/autoversicherung dasselbe mit D machen, dann hast du einen direkten vergleich.

Auto aus Deutschland nach Österreich holen..? Kosten?

Hallo, Ich wollte Fragen ob irgendwär erfahrungen damit hat beim Auto holen. Ich bin aus Österreich und die Autos in Deutschland sind viel billiger und besser.

Weiß jemand wie viel ich ungefähr noch dazu zahlen muss zu den Preis vom Auto? (Steuer, Umschreiben,...?) Habe keine Ahnung davon.

Das Auto was ich will hat einen 140 PS Diesel Motor.

Danke schon mal

...zur Frage

kann man sich ruhig ein Diesel Auto kaufen?

ich fahre viel mit dem Auto,ein Diesel würde sich lohnen. Aber kann ich mir ruhig ein Diesel kaufen? Ich höre und sehe nur das extrem viele ihren Diesel loswerden wollen momentan. So ein A3 Golf 6 oder A5 würde ich mir gerne als Diesel holen

...zur Frage

Ist meine Vollkasko-Autoversicherung auch im Ausland gültig?

Ich habe mein Auto Vollkasko versichert und würde gern wissen, ob im Ausland der gleiche Versicherungsschutz gegeben ist, wie bei uns zu Hause?

...zur Frage

Mercedes c-klasse Vollkasko + Haftpflicht unter 25 kosten

Guten Tag,

Wollte euch mal fragen, da die online Rechner nichts Gescheides ausspucken. Mir wurden mit Vollkasko und Haftpflicht über 3000€ im Jahr gezeigt, kann das sein?

Zu mir:

Ich bin 24 Jahre alt, habe seit ich 18 bin den Führerschein, Würde das Auto auf meine Mutter laufen lassen als Zweitwagen und ich als Mitfahrer. Meine Mutter ist ziemlich weit unten von den Prozenten. Jährliche Laufleistung 10000 km Auto: c-klasse 250 diesel AMG packet Baujahr 2010.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen, falls ihr noch etwas von mir wissen wollt, fragt einfach.

Gruß Olli

...zur Frage

Ist eine Autoversicherung für Audi (A3) i.d.R. teurer als für VW (Golf)?

Wie ist der Vergleich bei einem versichteren Audi, z.B. A3 im Vergleich zum VW, z.B. Golf? Gibt es da große Preisunterschiede? Vielen Dank schon mal für die Antworten. Bei einem gebrauchten Auto (BJ: ca. 2005, wenn mögl. Diesel).

...zur Frage

Gekündigt erhalten von den Autoversicherung was soll ich tun?

Ich habe ein Vollkasko Versicherung und hatte. Wild Unfall nach ein Monat bekomme ich Kündigung von den Versicherung . Was soll ich machen bin sehr abhängig von den Auto. Danke in voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?