Autoversicherung berechnen.. erstes Auto?

3 Antworten

Hoffe mir kann jemand helfen wie ich die Preise berechnen oder abschätzen kann,

Ein Versich.maklerbüro macht dir dies gerne und du bekommst Angebote von vielen verschiedenen Gesellschaften und hast zusätzlich eine kostenlose Beratung!

Lebe derweil bei meinen Eltern, mein Vater wird das Auto kaufen und auf sich zulassen, versichert wird es auf ihn und mich, geparkt wird es in der Garage und die laufende Versicherung vom Auto meiner Eltern läuft über die HUK24. 

Du beschreibst hier die Zweitwagenregelung mit der Einstufung SF 1/2 - die HUK bietet jedoch auch eine Eltern-Kind-Regelung an mit der Einstufung SF 1/2 (ähnlich der Zweitwagenregelung über die Eltern) und einem Beitragssatz von 75% bei der Hfz-Haftpflichtversicherung. Der große Unterschied dabei: du bist selbst Fzg-Halter und Versich.nehmer und erfährst dir somit per Vertragsbeginn gleich deine eigenen schadenfreien Jahre! Damit erübrigt sich später eine Übertragung von dem Elternteil.

Einzige Voraussetzung hierfür: ein Elternteil hat ein Fzg. angemeldet und versichert - bei der HUK ist sogar die Gesellschaft des Elternteils egal!

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Schließe mich DodgeRT voll an. Mit Check24 kannst Du nichts falsch machen. Habe darüber sämtliche Versicherungen abgeschlossen und bisher noch nicht bereut.

@FargeBoy97

Gib das alles in den Rechner dort ein, kostet nichts und zeigt Dir eine Richtung.

0

Ich finde, man sollte immer erst mal vergleichen, wo es den besten Anbieter gibt. Du kannst mal auf die Seite von versicherungscheck.center schauen. Habe da ein super...seriöses Angebot bekommen. Kann ich echt empfehlen und die Anfragen waren für mich kostenlos. LG Robert

0

gibts noch paar andere sachen die wichtig sind. sf von deinem dad, wer fährt, wo du bzw dein dad arbeiten, führerschein, alter usw.

ich schau immer auf check24.de - des is für den ersten überblick sehr hilfreich. hab auch schon 2 drüber abgeschlossen und habs nie bereut...

@FargeBoy97

des kann ma net sagen - des kann von 30 bis 100 euro im monat sein - wie halt dein dad eingestuft is.

0
@DodgeRT

hm okay alles klar. Dann werd ich das auf Check24 mal mit ihm zusammen machen. Vielen Dank nochmal !

0

Vorschläge für Erstwagen

hey leute, bin 19 Jahre alt und bin auf der Suche nach einem Erstwagen. sollte ein deutsches Auto sein und kann bis zu 13000 Euro kosten (gebraucht). bitte um vorschläge :)

...zur Frage

Ami-Oldtimer als Erstwagen?

Hi Leute, will mir als Erstwagen einen Ami von irgendwas von 65 bis 75 holen. Mir gefällt besonders gut der Oldsmobile Toronado Coupé und der Ford LTD Coupé. Meine Frage ist jetzt ob das Ding oft oder sehr oft kaputt geht, also ob ich das nur am in die Werkstatt fahren bin. Geht nicht um die Versicherung oder Sprit.

Danke.

...zur Frage

Wird die Versicherung automatisch gekündigt, wenn ich mein Auto abmelde?

wenn ich mein Auto abmelden gehe, wird dann meine Versicherung automatisch gekündigt, oder wie läuft das?

...zur Frage

Autoversicherung- Was passiert mit dem Erstwagen?

Guten Tag GF-Com. ,

zurzeit bin ich bei meinem Vater dessen Auto versichert (er hat SF30 bei der HUK). Nun möchte ich mir mein eigenes Auto holen und möchte das Auto ebenfalls dann auf meinem Vater anmelden und ich als Mitfahrer mich angeben. Möchte dabei die SF vom Erstwagen (von dem meines Vaters) auf den Zweitwagen (auf meinen) übertragen. Was passiert dann mit dem Erstwagen? Bei wie viel % wird der einsteigen? Ist es nicht möglich, dass beide in dem Fall SF30 bekommen? Bei wie viel % steigt der Zweitwagen ein, wenn ich nicht die SF vom Erstwagen übernehme?

MfG.

...zur Frage

Wagen über Elternteil bei anderer Versicherungen versichern?

Hallo ihr lieben. Ich habe seit kurzem ein Auto im Blick und habe mich dementsprechend über Versicherungen informiert. Leider ist die Versicherung des Wagens auf meiner Eltern bei deren Versicherung relativ teuer. Daher meine Frage: Kann ich mein Auto als Zweitwagen meiner Eltern auf eine andere Versicherung anmelden und falls ja, gilt dieser dann dort als Zweit- oder Erstwagen? Danke euch schon mal im voraus.

...zur Frage

Sohn als Zweitfahrer für Erstwagen anmelden - Kosten?

Hallo liebe Community,

nach langer Überlegung, sich ein eigenes Auto zu kaufen und das Auto als Zweitwagen auf meinen Dad versichern zu lassen, werde ich dies nicht mehr machen. Da ich das Auto sowieso nur einmal pro Woche brauchen werde, möchte ich gerne, dass mein Vater mich auf sein Wagen als Zweitfahrer anmeldet. Nur habe ich leider keine Ahnung wie teuer sowas im Monat für ihn sein wird, also die monatlichen Kosten des Mehrbeitrages. Natürlich werde ich diese Kosten selber tragen sowohl auch den Sprit.

Ich bitte euch um Hilfe. Mein Vater ist bei der Huk24 angemeldet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?