Autoversicherung abschließen - ist diese frei wählbar?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die anderen Versicherungsunternehmen könnten das nicht, da ich bei Ihnen das Auto finanziert habe. Kann das sein?

Ja das kann sein, der Finanzierungsvertrag oder Kaufvertrag des Fahrzeuges kann durchaus eine Kfz-Versicherung enthalten.
Das solltest Du aber besser wissen was in dem abgeschlossenen Vertrag steht, da Du den Vertrag unterschrieben hast, und keiner der hier Antwortenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst deine Autoversicherung frei waehlen, suche dir das beste Angebot aus und schliesse dort einen Vertrag ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol Dir Angebote ein. Selbstverständlich kannst Du Deine/eine Versicherung selbst wählen! Auch bei einer Finanzierung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kim294
25.06.2014, 11:31

Klar kann er das. Aber die Finanzierungskonditionen beruhen vermutlich darauf, dass dort auch die KFZ-Versicherung abgeschlossen wurde.

Ist dieses nicht der Fall, ändern sich wahrscheinlich auch die entsprechenden Konditionen.

4

Was möchtest Du wissen?