Autoversicherung abschliesen nicht möglich

6 Antworten

... das verstehe ich nicht? Was denn jetzt? Nicht möglich oder mit Vorauskasse? Und was steckt dahinter? Die Frage ist mir etwas zu dünn. ZF über die Eltern oder eben Eltern-Kind-Regelung und somit später mit Rechnung. Alles doch ganz einfach, oder?

Viele Versicherer verlangen bei sog. "harten Treffern" den Jahresbeitrag bereits im Vorjahr.

Der "harte Treffer" wird bei der Erzeugung der eVB ermittelt und an den Versicherungsvermittler weitergeleitet. Sowas kommt zustande wenn da schufamäßig ein schlechtes Scoring erscheint, oder versicherungsintern Zahlungsschwierigkeiten bekannt sind.

Das wird gemacht, da die Kfz-Haftpflichtversicherung eine Pflichtversicherung ist und somit Kontrahierungszwang besteht. D.h. die Versicherung, die du wählst muss dich versichern. Sie kann lediglich die Rahmenbedingungen wie z.B. die Zahlweise ändern.

... muss erst die volle jahresgebühr für die versicherung bezahlen um eine eVB nummer zu bekommen.

Hey mapamela,

da gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Entweder hast du die Prämie mal nicht bezahlt oder bei dir wurde bereits mal eine Zwangsentstempelung durchgeführt!

Nur dann ist eine jährliche Zahlung im Voraus fällig! Die Versicherer sind ja auch nicht blöde und lassen sich auf eine Ratenzahlung ein, die dann doch nicht erfolgt!

Gruß einer ehem. Versich-maklerin

Autoversicherung, falsche Typschlüsselnummer, was nun?

Hallo zusammen,ich habe eine EvB-Nummer von einer Versicherung bekommen und diese anschließend beim Straßenverkehramt angemeldet. Leider ist mir im nachhinein aufgefallen, dass ich ausversehen die falsche Typschlüsselnummer angegeben habe.Die Versicherung würde laut Check24 mit der richtigen Nummer um 2 Euro teurer werden. Könnte mich nun ein Mega-Preis seitens der Versicherung überraschen oder dürfen die diese nicht extrem erhöhen? Könnte ich im schlimmsten Fall das Angebot bzw. den Vertrag aufgrund der extrem hohen Summe wiederrufen?

...zur Frage

Autoversicherung nicht bezahlt! Neuanmeldung möglich?

Guten Abend,

Und zwar ich hätte mehr Versicherung fürs Auto bezahlen müssen als ich getan habe. Bin umgezogen hatte mal einen Unfall dann hoch gegangen und die Post ist trotz Nachsendeantrag an die alte Adresse gegangen. Habe ich dann erfahren Post geholt usw.

da war dann einen Brief dabei zur Aufforderung der Zwangsentstempelung. Das dies nicht passiert habe ich es sofort abgemeldet. Die Vorderung war allerdings auf dem Amt schon bekannt.

Ich konnte natürlich die Versicherung nicht sofort jetzt alles nachbezahlen. Habe jetzt von einer neues Versicherung für ein anderes Auto die EvB nummer bekommen. Kann ich das andere Auto jetzt anmelden wenn ich eine gültige eVb dafür habe?

MfG

...zur Frage

eVB Versicherungsnummer

Hallo schonwieder. Ich habe soeben eine Versicherung online beantragt. Nun hat man mir per mail eine eelektronische Versicherungsbestätigung (eVB) zugesand. Reicht die nun aus, um das Auto morgen anzumelden? Ich habe noch nichts bezahlt, bzw irgendwelche Unterlagen per Post erhalten, da ich den Antrag auch gerade mal vor einer halben Stunde online abgeschlossen habe. Wie konnte das so schnell gehen?

Die mail:

Sehr geehrter Herr X,

wir freuen uns, dass Sie über uns eine günstige Autoversicherung gefunden haben. Anbei erhalten Sie Ihre elektronische Versicherungsbestätigung (eVB), mit der Sie Ihr neues Auto jetzt bei der für Sie zuständigen Zulassungsstelle anmelden können.

Ihre elektronische Versicherungsbestätigung (eVB) lautet: xxxxxxxx (von mir natürlich geändert)

Bitte legen Sie Ihre eVB-Nummer zur Fahrzeuganmeldung bei der Zulassungsstelle vor. Die eVB-Nummer ersetzt seit 2008 das bisherige Zulassungsverfahren mit der Versicherungsbestätigungskarte (Doppelkarte).

Ihre Versicherungspolice erhalten Sie in der Regel innerhalb von 14 Tagen nach Zulassung Ihres Kfz direkt per Post von der AdmiralDirekt.de

...zur Frage

Autoversicherung: VN-Nehmer+Versichererwechsel, Halter bleibt, Kündigung oder einfache Ummeldung?

Wir wollen bei unserem Auto die Versicherung wechseln, das wäre mit einem Versichernungsnehmer-Wechsel verbunden. Der Halter würde allerdings der gleiche bleiben.

Wie sieht das jetzt aus, können wir, sobald wir die eVB-Nummer haben, auf der Zulassungsstelle alles ändern lassen oder muss die alte Versicherung gekündigt werden (fristgerecht) damit die neue Versicherung gemeldet werden kann?

Es ist ja kein einfacher Versicherungswechsel, sondern müsste doch quasi wie ein Verkauf geregelt sein, da die alte Versicherung auf eine ganz andere Person läuft?!

...zur Frage

Muss ich eine Kfz-Versicherung widerrufen?

Hallo, ich würde gerne mein erstes Auto anmelden, jedoch habe ich fälschlicherweise bei der Gesellschaft statt einer Vollkasko eine Teilkasko "abgeschlossen" und habe jetzt halt die eVB Nummer, jedoch mit dieser noch nicht bei der Zulassungsstelle vorgestellt. Ist der Versicherungsvertrag jetzt schon abgeschlossen oder nur ein Angebot, bis ich das Auto tatsächlich zulasse? Ist ein Widerruf erforderlich, bevor ich mich für die Vollkasko entscheide?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?