Autoversicherung abschliesen nicht möglich

6 Antworten

... das verstehe ich nicht? Was denn jetzt? Nicht möglich oder mit Vorauskasse? Und was steckt dahinter? Die Frage ist mir etwas zu dünn. ZF über die Eltern oder eben Eltern-Kind-Regelung und somit später mit Rechnung. Alles doch ganz einfach, oder?

Viele Versicherer verlangen bei sog. "harten Treffern" den Jahresbeitrag bereits im Vorjahr.

Der "harte Treffer" wird bei der Erzeugung der eVB ermittelt und an den Versicherungsvermittler weitergeleitet. Sowas kommt zustande wenn da schufamäßig ein schlechtes Scoring erscheint, oder versicherungsintern Zahlungsschwierigkeiten bekannt sind.

Das wird gemacht, da die Kfz-Haftpflichtversicherung eine Pflichtversicherung ist und somit Kontrahierungszwang besteht. D.h. die Versicherung, die du wählst muss dich versichern. Sie kann lediglich die Rahmenbedingungen wie z.B. die Zahlweise ändern.

... muss erst die volle jahresgebühr für die versicherung bezahlen um eine eVB nummer zu bekommen.

Hey mapamela,

da gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Entweder hast du die Prämie mal nicht bezahlt oder bei dir wurde bereits mal eine Zwangsentstempelung durchgeführt!

Nur dann ist eine jährliche Zahlung im Voraus fällig! Die Versicherer sind ja auch nicht blöde und lassen sich auf eine Ratenzahlung ein, die dann doch nicht erfolgt!

Gruß einer ehem. Versich-maklerin

KFZ Zulassungsstelle Kurzzeitkennzeichen: Kann meine Mutter das Kennzeichen mit der EVB Nummer holen ?

Hallo,

hätte da mal eine Frage. Ich bin morgen arbeiten, brauche aber morgen unbedingt ein Kurzzeitkennzeichen. Die Behörde hat allerdings nur bis 12 Uhr auf. Wenn ich jetzt eine EVB Nummer online bestelle, und diese Nummer meiner Mutter gebe, ich sie zur Zulassungsstelle schicke, kann sie dann das Kennzeichen mit der EVB Nummer holen ?

...zur Frage

Neues Auto - reicht eVB Nummer für die Fahrt zur Zulassungsstelle?

hi,

darf ich nach dem kauf mit meinen alten kennzeichen zur zulassungsstelle fahren, wenn ich eine evb nummer habe um die versicherung nachweisen zu können?

oder wie muss ich es machen?

...zur Frage

Auto-Versicherung nicht gezahlt, einfach eine neue Versicherung?

Moin! Ich hätte da mal eine Frage bezüglich eines Bekannten. Er konnte seine KFZ Versicherung nicht zahlen, die haben ihm gekündigt. Nun hat er natürlich Post bekommen, er soll entweder das Auto abmelden, oder eine neue Bestätigung. Jetzt hat er sich online eine neue Versicherung gemacht und will bei der alten Versicherung auf Raten bezahlen. Geht das heutzutage so einfach? Ist das damit nun erledigt? Und jetzt kommen die nicht mehr, um sein Auto stillzulegen? Er muss doch erst zur Zulassungsstelle oder nicht?

Ich kenne mich in dieser Sache nicht aus, aber kann mir nicht vorstellen, dass das so einfach sein soll heutzutage. Ich glaube ich werde alt.

Habt ihr Antworten?

...zur Frage

Reicht die evB Nummer von meiner späteren Versicherung aus?

Hallo. Ich muß ein Fahrzeug vom Händler zu meiner Zulassungsstelle (andere Landkreis) überführen. Ich habe mir schon mal online die Versicherung (Vollkasko) online abgeschlossen. Incl. evB Nummer.

Nun muß ich mir jedoch vorher noch ein Kurzkennzeichen holen.

Frage: Brauch ich hier noch eine zusätzlich evB Nummer für das Kurzkennzeichen? Oder reicht die bereits für die spätere Versicherung online abgeschlossene/zugemailte evB Nummer?

Danke!

...zur Frage

Ich will mein neues Auto bei meinem Zweitwohnsitz anmelden u. versichern. Gibt es da Probleme?

Er soll nicht für die Umgebung meines Erstwohnsitzes versichert werden, da ich da kaum bin. Außerdem will ich die Kennzeichen von meinem Zweitwohnsitz. Geht das alles problemlos oder könnte es Probleme geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?