Autoversicherung ...?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was meinst du damit, dass du das Auto nicht mehr versichern willst? Meldest du es auch ab? Denn wenn nicht, musst du das Auto auch weiterhin versichern.

Und dein Vertrag endet auch nicht automatisch, sondern verlängert sich um ein Jahr, wenn du nicht einen Monat vor Ablauf schriftlich kündigst.

Wenn du es abmeldest, bleiben die schadenfreien Jahre 7 Jahre lang bestehen. Wenn du das Auto also wieder anmeldest, bekommst du deine alte SF-Klasse.

Markes1990 09.06.2014, 13:29

danke für die schnelle antwort :D

0
schleudermaxe 10.06.2014, 08:52

? Wie, sieben Jahre? Bei meiner Versicherung auch noch nach 10 Jahren, so jedenfalls mein Vers.-fuzzi.

0

Da kann aber etwas nicht stimmen, denn ein Vertrag läuft so lange, bis er gekündigt wird oder bei Wegfall des Risikos abgerechnet wird. Beides kann nicht am 01.01. passieren, denn dieser Tag ist ein Feiertag. Wie dem auch sei, mit der gleichen SF-Klasse wird der Vertrag fortgesetzt, wie er beendet wurde.

Was möchtest Du wissen?