Autovermietung Rollstuhlfahrer geeignete PKW (Mallorca)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

behindertengerechte mietwagen zu finden ist ja schon in deutschland ein echtes kunststück: kann sich der rollifahrer umsetzen? ist der rolli faltbar? WARUM sitzt der mensch im rolli? bei einer halbseitenlähmung braucht das auto eine GANZ ANDERE ausstattung, als für jemanden mit querschnittlähmung. ja, natürlich gibt es rollstuhlgerechte autos, in die man mitsamt rolli hineinfahren kann und dann den rolli gleichzeitig als fahrersitz nutzen kann, aber solche spezialfahrzeuge sind sehr teuer und im normalen autoverleih wohl kaum zu finden.

Ja das ist wirklich nicht einfach aber in deutschland findet man schon ein paar, aber mallorca? schwierig...

Er kann sich problemlos umsetzen, dafür das er querschnittsgelähmt ist, ist er ziemlich flink ;-)

nein der rolli ist leider nicht faltbar, aber man kann die räder abmachen und die rückenlehne einklappen, daher muss es auch kein riesen fahrzeug sein.

Er hatte vor 2 jahren einen rückenmarksinfarkt, seitdem sitzt er im rollstuhl.

0

Hallo, Nur Autovermietungen dürfen Autos an Ausländer vermieten! Und auch nach längerer Recherche hab ich keine mietwagenfirma gefunden, die solche Autos anbieten. Leider! Aber es gibt spezielle Transportdienste.

transportdienst bringt ihm leider auch nix :(

0

Frag doch mal bei den bekannten großen Autovermietungen nach, wenn dann haben die am ehesten die Möglichkeit so ein Fahrzeug zur Verfügung zu stellen. Viel Hoffnung würde ich mir da allerdings nicht machen.

Nee bei den gr. Autovermietern gibt es solche autos leider nich :(

0

Was möchtest Du wissen?