Autovermietung im Ausland. Wie bezahlen?

5 Antworten

Du zahlst wie bereits gesagt erstmal nur den Preis für den Wagen, in deinem Fall 400 €, desweiteren wird noch eine Summe als Kaution geblockt, bis du den Wagen wieder abgibst. Solltest du einen Schaden haben, werden dann maximal 800 € abgebucht. Was mir noch auffällt, finde ich den Preis etwas hoch, ich nehme immer ein Auto ohne Selbstbeteiligung, denn beim letzten Mal war ein Kratzer im Auto, denn irgendwer in meiner Abwesenheit verursacht haben muss, Versicherrung hat problemlos bezahlt. Ich buche immer online unter billiger-mietwagen.de, dort gibt es super Schnäppchen.

...du zahlst mit der Kredikarte nur Euro 400, die 800 sind Selbsbeteiligung für dich

bei einem Schadensfall. Beispiel: du verursachst einen Schaden von ca. 2000,- €

dann mußt du 800,00 € aus eigener Tasche zahlen, den Rest zahlt die Versicherung

= 1200,- €

Das Kredit Institut deiner Kreditkarte bürgt dafür, dass du die 800 € im Schadenfall zahlen würdest. Deshalb ist für die Anmietung eines Autos in der Regel eine Kreditkarte notwendig.

Wird bei Hartz4, Geld von der Kreditkarte als Zuverdienst angerechnet?

Hallo Leute,

da ich meinen Hartz 4 Antrag ende diesen Monat verlängern muss habe ich ne Frage.

Ich bekomme seit März 2012 Alg I + Alg II von insgesamt 800 EUR. Hatte aber damals Fixkosten von 1.000 EUR (dem Jobcenter bekannt). Nun habe ich geschafft 200 EUR Fixkosten ein zu sparen.

Aber jeder wird erkennen, dadd wenn ich 800 EUR staatliche Hilfe bekomme und schon allein die Fixkosten 800 EUR sind, fehlt mir Geld zum Leben. Habe dass auch beim Amt angegeben, die haben mir aber mitgeteilt, dass was mir zu steht, bekomme ich.

Da ich Juni 2012 dringend Geld brauchte habe ich etwas mehr als 300 EUR von der Kreditkarte geholt. Jetzt im Juli 2012 sogar 400 EUR.

Nun meine Frage, durch dass Geld von der Kreditkarte habe ich natürlich einen Zuverdienst, aber nur eigentlich, da ich dass Geld nächsten Monat wieder zurück zahlen muss. Muss ich dass Geld angeben? Kann mir dass Amt das Geld wirklich als Zuverdienst anrechnen und mir meine staatliche Hilfe kürzen? Wäre ja Unsinnig. Im Grunde genommen zwingen die mich ja auch, dass ich Schwarzarbeite, was ich leider noch nicht mache, da ich ja zu wenig Hilfe bekomme.

Bis bald

Hilfloser

...zur Frage

Autovermietung Versicherung?

Hi zusammen, ich möchte ein Auto für ein Tag mieten.. Soll ich es als Standard (mit Selbstbeteiligung) oder als Komfort (alles dabei vollkasko und und) mieten? Ich danke euch sehr im voraus

...zur Frage

Dach- und Unterbodenschäden sind nicht abgedeckt in der Vollkaskoversicherung und kostet 8,11 Euro pro Tag extra, soll ich das mitbuchen bei der Autovermietung?

Bei 10 Tagen macht das schon 81,08 Euro extra

In der Versicherung steht Vollkasko ohne Selbstbeteiligung und trotzdem ist das nicht inbegriffen .. deckt eine Vollkaskoversicherung nicht alles ab, wenn ich ein Auto mieten ?

Seis drum , soll ich die 81 Euro investieren ? Oder kommen diese Schäden am Dach und Unterboden nie vor ?

Wenns nach mir geht will ich es nicht bezahlen

...zur Frage

Kann man mit einem unregelmässigem einkommen (800-1200€ netto) eine wohnung mieten?

...zur Frage

Mit der Amazon Kreditkarte im Ausland und im Inland Bargeld abheben?

Hi, als Teilzahler kann ich aus dem Verfügungsrahmen ein Limit von 1000 Eur im Ausland oder auch 200 Eur im Inland innerhalb von 30 Tagen abheben. Kann ich im Ausland 800 Eur abheben und 2 Wochen später noch 200 Eur zu Hause? Ich möchte mir den Betrag als Reserve lassen. Vielleicht hat schon jemand mit einer Mischabhebung Erfahrung gemacht oder geht das nicht?

...zur Frage

Ohne Kreditkarte in Spanien Auto mieten?

Guten Tag, Wir sind eine Gruppe von 10 Personen im Alter von 18 - 20 Jahren. Wir werden Gemeinsam eine Reise nach Malaga unternehmen. Dort werden wir 2 Autos mit je 5 Sitzplätzen mieten. Nun habe ich von einem Bekannten gehört, dass man eine Kreditkarte, mit mindestens einer Limite von 3000€ dabei haben sollte, da die Autovermietung sonst probleme macht wegen Kaution etc... Jedoch hat von uns niemand ne Kreditkarte... Buchen tun wirs über einen Elternteil vom Kollegen... Wir werden die 2 Autos bei sixt, da man dort schon ab 18 Jahren Autos mieten kann... Ist das ein Problem? Was sollen wir nun tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?