Autovermietung gründen?!

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bin auch auf der Suche nach Informationen zur Gründung einer eigenen Autovermietung. Klar ist das ein Gewerbe gegründet werden muss, leider konnte ich persönlich im Internet keine Informationen zu anständigen Versicherungen finden für Mietwagen.

Bei erento.com oder miet24.de vermieten meines Wissens auch viele kleine Unternehmer ihre Fahrzeuge.

Für den Einstieg in die richtige Autovermietung bieten die großen Autovermieter wie Sixt, Avis und Hertz Franchise-Systeme an, da liegt der Eigenkapitalbedarf bei ca. 50.000 Euro und mehr.

Ich habe jedoch auch vor erst mit einem Sportwagen die Vermietung zu starten und nicht mit Kleinwagen und sonstigem Schrott. Werde mich wohl nach einem kompetenten Start-up-Berater bzw. Exsistenzgründungsberatung umschauen.

@suligeo

Würde mich natürlich auch über einen Austausch freuen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht machst du das als Privater bei erento.de oder schreibst jemanden an, der das da macht. Wenn nicht fragst du bei "Frag einen Anwalt .de"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user811
12.05.2009, 23:42

Bei Erento brauch ich doch auch Gewerbe?!Ich muss doch Rechnungen schreiben usw.

0
Kommentar von bertak
25.05.2011, 12:30

Sinnfreier Tipp, lieber nichts kommentieren wenn man sich nicht genau auskennt! Wer Rechnungen schreibt, braucht ein Gewerbe. Das hilft auch kein Verschleiern per Internetseite usw.

0

Was möchtest Du wissen?