Autoverkauf?Anwalt Brief gekommen?

1 Antwort

Hallo, nun mal ganz langsam... du hast einen Kaufvertrag gemacht? von Privat zu Privat nehme ich an?

Du sagst es wurde alles gesagt? Was wurde den gesagt? habt ihr über die Mängel gesprochen die das Fahrzeug jetzt aufweist? Oder waren die Mängel zum Zeitpunkt des Verkaufs noch gar nicht?

3

Wir haben über den Airbag gesprochen und das Dach gesprochen.. ist ein Cabrio...
Aber über das Fenster weiß ich garnicht !!
Das Fenster ging bei ihr aufeinmal nicht ist aus der Führung raus was KANN ich da dafür 😩

0
8
@Rolssen22

Okay. Über was habt ihr genau gesprochen? Sind Dach und Airbag defekt gewesen? Wurde das auch Im Kaufvertrag nieder geschrieben?

Das Fenster ging aber noch als du das Fahrzeug verkauft hast?

0
3

Also Airbag wurde angesprochen weil man es ja sieht es leuchtet ja auf.. und wegen Dach der hat gesponnen das haben die gesehen vor dem Kauf aber er ging haben die trotzdem gekauft .
Leider würde es nicht mit auf dem Kaufvertrag geschrieben das ist genau das was vergessen haben... steht nur keine Garantie und der Zustand des Fahrzeuges ist bekannt...
Das mit dem Fenster ging bei uns !
Man kann ja da nicht drin stecken kann ja alles passieren nach dem Kauf ich weiß nimmer weiter

0
8
@Rolssen22

Hast du jemand der das mit dem Dach und dem Airbag bezeugen kann? Damit darüber gesprochen wurde? Es ist grundsätzlich schlecht das ihr es nicht in den Kaufvertrag geschrieben habt. Wie lange ist es jetzt den her dass du das Fahrzeug verkauft hast?

0
3

2 Monate her meine Freundin war dabei !
Mit freundlichen Grüßen

0
8
@Rolssen22

Okay, ich bin kein Anwalt aber ich würde mir keinen Kopf machen. Da du das Fahrzeug privat verkauft hast musst du keinerlei Garantie oder Gewährleistung geben. Wenn ihr einen Kaufvertrag abgeschlossen habt (z.B. vorgedruckt vom ADAC) bist du eigentlich auf der Sicheren Seite. Die Mängel welche ihr besprochen habt und nicht im Kaufvertrag vermerkt sind könnten zum Problem werden, dafür hast du ja aber einen zeugen. Und das der Fensterheber nach zwei Wochen kaputt geht ist wirklich nicht deine Schuld.

0

Fehler im Kaufvertrag privater Autoverkauf

Hallo,

wir haben vor 6 Wochen unser Auto privat verkauft mit Kaufvertrag. Dieser beinhaltet jedoch einen Fehler und zwar habe ich 2 Vorbesitzer eingetragen anstatt 3. Nun fordert der Käufer die Rücknahme des Fahrzeugs bzw. durch Wertminderung Geld zurück.

Kann er das überhaupt? Dieser Fehler war auch nicht arglisitig oder so.

Für eine Antwort wären wir sehr dankbar.

...zur Frage

Gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen golf 7?

Huhu Leute,

nach dem ersten ausraster an diesem Der daran lag dass ich mit 70km restreichweite keine Standheizung benutzen kann kahm im Auto plötzlich noch das gelbe Ausrufezeichen hinzu. Bei den fahrzeugmeldungen steht jedoch nur bitte tanken und waschwasser auffüllen. Ist das normal?

...zur Frage

Autoverkauf Privat an Händler, plötzlich defekt?

Hallo,

ich habe gestern einen PKW also Privat an einen Autohändler verkauft. Heute rief er mich an, um mir mitzuteilen das die Kupplung defekt wäre (Schaden von 2000 €). Mir war ein derartiger Schaden nicht bekannt, er hat das Auto vorher Probe gefahren und ist zur Werkstatt dort war alles i.O. Ein Kaufvertrag wurde abgeschlossen jedoch kein Vermerk wie "gekauft wie gesehen" oder auch irgendwas in der Richtung Garantie. Wie ist hier die Rechtslage? Muss ich das Auto zurücknehmen?

Vielen Dank.

...zur Frage

Vom Kfz-Kaufvertrag zurück getreten, Auto vor Rückabwicklung inseriert?

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Gebrauchtwagenhändler ein Auto gekauft.

Beim Kauf lagen Mängel vor, welche vertraglich festgehalten wurden. Der Verkäufer hat sich verpflichtet die Mängel zu beheben.

3 Monate und 3 Nachbesserungsversuche später bin ich vom Kaufvertrag zurück getreten.

Die Abwicklung ist noch nicht vorüber. Der Kfz Brief liegt noch bei mir Zuhause und das Geld wurde noch nicht zurück erstattet.

Darf der Händler das Fahrzeug schon in seinem Portal inserieren, obwohl ich noch den Kfz Brief habe?

https://home.mobile.de/AUTOMOBILEBRAUNDUISBURG#des_268779219

(Vorsicht, die Servolenkung ist defekt. Nach einer Reparatur funktionierte der Airbag nicht und die Warnleuchte der Lenkung ist immer an.

Laut Aussage ist das mit der Lenkung behoben, es lasse sich nur nicht der Fehler aus dem Speicher löschen. Lüftung + Lichtmaschine sind ebenfalls defekt.)

...zur Frage

Auto privat Kauf Verkäufer hat mir einen Vorbesitzer verschwiegen ?

Hallo,ich habe privat ein audi a4 gekauft für 18000 Euro, der Vorbesitzer sagte mir er ist der 2 Halter und so steht es auch im Kaufvertrag.... er musste denn Brief von der Bank erst raus kaufen... heute habe ich meinen Brief bekommen und im Brief stehen aber 3 Besitzer also hat er mir einen verschwiegen...meine Frage ist was kann ich jetzt tun? Ich fragte das auch mehr Mals weil mir es wichtig war das mein Auto nicht so viele Vorbesitzer hat da ich sie immer nur 1-2 Jahre fahredabke schon mal für eure Hilfe

...zur Frage

Auto Verkauf? Anwalt Brief?

Hallo habe vor 2 Monaten ein Auto verkauft
Jetzt kam ein Anwalt Brief das irgendwie was mit Airbag ist und Fensterheber und Dach keine Ahnung also der Brief ist unterwegs meine Frau hat den Brief zu ihrer Arbeit bekommen da wir keine Adresse  angeben hatten.. und der kommt jetzt zu mir weil meine Frau nicht da ist..
Weiß jetzt nicht was machen das war ein privat Verkauf Kaufvertrag ist auch da alles wurde gesagt ich kann doch nichts dafür das da was ist !! Wir haben das Auto selber gekauft Privat..?
Was nun
Bitte um Ratschlag

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?