Autoverkauf zu Händler durch Überweisung, Betrug?

5 Antworten

Hallo,

niemals gibt man sein Auto mit den Schlüsseln und Papieren dem "Käufer", wenn man noch kein Geld hat.

Ware bekommt derjenige, wenn er gezahlt hat. Das ist beim privaten Autoverkauf nichts anderes. Auch , wenn ein Vorvertrag besteht.

Deine Angst sollte nicht sein, dass er die Überweisung storniert, sondern ob er diese überhaupt macht.

Wenn er überwiesen hat, kann er zwar die Überweisung rückgängig machen, dies ist aber nicht so einfach und vor allem kostet ihn das sehr viel Gebühren bei der Bank.

Du kannst ihm nicht alles geben, ohne eine "müde Mark" zu sehen und dann meinen, es sei Betrug gewesen. Du warst ja mit allem einverstanden.

Viele Grüsse!

WO hat er Überwiesen - einen Überweisungsträger ausgefüllt - Scherzkeks - den gibt er einfach nicht bei der Bank ab - Kein Geld und kein Auto mehr.

Wenn NUR gegen Bares verkaufen - hätte halt mit Knete wiederkommen müssen

jetzt sach bloss - die Kiste ist noch angemeldet? der nächste Fehler - jedes Knöllchen kommt zu dir

Kaufvertrag zur Zulassungsstelle und Versicherung - aber in Kopie

Nur Bares ist Wahres.

Niemals Schlüssel und Fahrzeugbrief ohne Cash übergeben.

Aber eine Überweisung kann er nicht stornieren.


Autoverkauf von Privat an Händler, Kaufvertrag nötig?

Hallo,

wir haben heute das alte Auto meiner Schwester Verkauft an einen Händler. Er gab uns das Verhandelte Bargeld und wir ihm die Schlüssel und den Fahrzeugschein. Er kommt das Auto demnächst Abholen. Jetzt verharrt der Freund meiner Schwester auf einen Kaufvertrag aber wir wollen keinen weil wir nicht den Sinn darin sehen denn wir haben ja das Bargeld in der Hand.

Jetzt meint der Freund meiner Schwester das wir dafür Haften wenn der Händler das Auto irgendwo stehen lassen würde oder es kaputt fährt weil wir noch in den Papieren stehen und wir nicht Schriftlich beweisen können das wir das Auto verkauft haben (es waren aber 3 Zeugen anwesend). Das Auto ist bereits abgemeldet.

Müssen wir einen Kaufvertrag machen? Hat der Freund recht?

Danke

LG

...zur Frage

Fahrzeug abmelden ohne Fahrzeugbrief?

Ich habe heute ein altes Auto an einen Händler verkauft. Nun muss ich das Auto morgen abmelden . Ich habe allerdings nur noch die Nummernschilder und den Fahrzeugschein. Den Fahrzeugbrief also die ,, Besitzurkunde’’ hat der Händler schon . Reicht es aus wenn ich nur die Nummernschilder und den Fahrzeugschein habe um das Auto abzumelden ? Kann denen ja meine Situation erklären aber das müsste eigentlich kein Problem sein ?
Viele min Dank
Vlg

...zur Frage

Käufer aus England braucht Bankverbindung UND MEINE ADRESSE für eine IBAN Überweisung. Betrug?

Hallo,

ich habe einen Artikel (50€) verkauft und der Verkäufer wollte per paypal zahlen. Als ich meinte, nur per Überweisung gab er an, dass seine Bank dafür extra Gebühren in Höhe von ca. 30 € berechnet. 1. Kann das sein?

Nun haben wir uns auf einen Verkaufspreis geeinigt, der trotz der Gebühren für die IBAN Überweisung akzeptabel ist/ scheint. Jetzt gab er an, die Adresse der Bank zu benötigen, später korrigierte er und meinte, ER BRAUCH MEINE POSTANSCHRIFT für die Überweisung. Also die Bank benötigt diese.

  1. Stimmt das? Ist für eine Überweisung von England auf ein deutsches Konto (IBAN) wirklich die Adresse notwendig?

Bisher war alles seriör, aber nun habe ich den Eindruck, da will jemand an Daten ran. Name und IBAN hat er ja schon.

...zur Frage

Überweisung zurückfordern?

Ist es möglich eine falsch getätigte Überweisung zu stornieren ? Indem Fall wäre das von der Sparkasse zur DiBa. Hat jemand Erfahrungen mit Stornierungen von Überweisungen ?

...zur Frage

Händler: Überweisung beweisen?

Hallo, da ich bei einem Online-Händler eine Bestellung storniert habe und der Kundenservice meint, dass das Geld am Mittwoch (2.5.) zurück zu mir überwiesen wurde, es bei mir aber immer noch nicht angekommen ist, bräuchte ich von dem Händler einen beweis für die Überweisung. Ich weiß aber nicht, was ich von ihnen verlangen soll, denn ich denke nicht, dass mir ein Großunternehmen einen ganzen Kontoauszug schicken wird. Was genau soll ich also von denen verlangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?