AUTOVERKAUF, Wie soll ich das Auto abmelden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Autos wurden (nachdem ich 2x böse auf die Nase gefallen bin -> Strafzettel/nicht umgemeldet etc.) nur abgemeldet verkauft, alles andere ist Stress.

Wenn der Käufer das nicht akzeptiert -> kein Geschäft.

Du brauchst zum Abmelden nun mal den Kfz-Brief, Schein und die Kennzeichen. Somit bleibt nur ein anderer Tag.

Die alternative ist, der Käufer bekommt das Fahrzeug angemeldet mit und macht gleich morgen die Ummeldung. Das kannst Du im Vertrag notieren. Ein kleines Restrisiko bleibt allerdings schon.

Fahrzeug ohne Brief abmelden?

Ich hab mein Auto verkauft. Den Brief hat der Käufer, ich habe Fahrzeugschein und Kennzeichen reicht das zum abmelden?

...zur Frage

Autoverkauf wie (Privat)?

Hallo,

Kann ich einen Käufer samt Unterlagen und das Kennzeichen gegen lassen, wenn der Kaufvertrag erfolgreich abgeschlossen ist?

Also, ich werde das Auto so mitgeben, aber natürlich vorher einen Kaufvertrag abschliessen. Das Datum der Übergabe und die Zeit etc..anschliessend würde ich das sofort der Zulassungsstelle und der Versicherung mitteilen. Wäre ich dann komplett raus aus der Sache oder wenn Unfall passiert...oder wenn der Käufer den Wagen nicht ummeldet...würde was auf mich zukommen?

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Auto privat Verkauf. Selbst abmelden oder abmelden lassen?

Hallo ich verkaufe mein Auto privat, zum ausschlachten oder Export. Leider ist das Auto nicht fahrbereit momentan und würde nach der Abmeldung ohne Kennzeichen stehen. Sollte ich selbst das Auto abmelden oder macht das der Käufer?

...zur Frage

Wie verkaufe ich mein Auto, wenn ich die Kennzeichen mitgeben muss und es nirgends stehen lassen darf?

Ich muss ja bei Verkauf eines kfz unteranderem die Kennzeichen mitgeben, damit das Auto umgemeldet wird. Aber wenn ich die Kennzeichen abmontiere, darf ich es doch nicht in der Öffentlichkeit stehen lassen. Wie wird das gemacht?

...zur Frage

Auto abschleppen ohne Kennzeichen?

Hey Leute, morgen verkaufe ich mein Auto, der Käufer meint er kommt mit nem Abschlepper und nimmt es so mit, dann kann ich die Kennzeichen abmachen und es abmelden. Geht das überhaupt so? Wie sieht es wegen der Versicherung aus in diesem Moment? Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?