Autoverkauf vor Schadenregulierung?

1 Antwort

Wenn der Wagen nach dem Unfall begutachtet wurde, kann es sich ja jetzt nur noch darum handeln, wie hoch der DAMALIGE Restwert war.

Du solltest aber den Wagen auf keinen Fall ohne schriftlichen Vertrag verkaufen. So dass der jetzige Wert  weiterhin nachvollziehbar bleibt.

Vollkasko versicherung bezahlt?

Hallo Leute , hatten einen Unfall gehabt und unser Auto hat zum glück Vollkasko. Es wurde ein Gutachten durchgeführt und es kam ein Totalschaden raus deswegen wird der Wagen uns genommen und das dafür Bezahlt. Der Wagen wird von der Versicherung versteigert. Auf dem Gutachten Zettel steht das wir 21.000 Euro bekommen.Der Wagen hat aber noch einen wert von 31.500 Euro... Wird der Wagen jetzt verkauft und damit der Rest bezahlt oder bekommen wir nur 21.000 Euro ? Weil wir ansonsten noch Ungefähr 10.000 Euro schulden hätten.

...zur Frage

Gegnerische Autoversicherung handelt nicht nach Unfall, sondern will selbst ein Gutachten durchführen. Soll ich zu einem Anwalt gehen?

Hallo, mir ist jemand hinten heraufgefahren. Der hintere Fahrer war unstreitig schuld. Ich habe ein Gutachten erstellen lassen und es der gegnerischen Versicherung zukommen lassen. Die Versicherung fordert mich auf, den Wagen zur Verfügung zu stellen, damit sie selbst ein Gutachten erstellen können. Ich habe mich mehrmals geweigert. Es besteht auch keine Pflicht dazu. Jetzt fordert mich der Gutachter auf die Gutachterkosten i. H. v. 750 Euro zu tragen. Wie verhalte ich mich jetzt am Besten? Gehe ich zu einem Anwalt oder wie verhalte ich mich am besten der Versicherung gegenüber? Welchen Anwalt würdet ihr in Berlin empfehlen? Wer trägt die Anwaltskosten, auch wenn es nicht zu einem Verfahren kommt? Gruß JJ

...zur Frage

Parkrempler auf Parkplatz

Mir hat vor einigen Tagen jemand auf einem Supermarktparkplatz etwas die Seite verkratzt. Der Schaden ist nicht erheblich aber sichtbar. Der Verursacher hat seine Kontaktdaten hinterlassen. Sollte ich nun die Reparatur nur über Versicherung und Gutachten laufen lassen oder mich versuchen mit ihm auf einen Ausgleich zu einigen und nur auf das Bezahlen der Werkstadtsrechnung bestehen?

...zur Frage

Unfall Kostenvoranschlag statt Gutachten?

Hallo liebe Community,

leider zahlt die Versicherung bis heute ca. 4 Monate nach dem Unfall immer noch nicht immer wieder kommen Sie mit neuen gründen.

Zum jetzigen Problem ich habe in meiner Vertragswerkstatt nach einem Gutachten verlangt bekommen habe ich ca.10 DIN A4 Blätter auf diesem steht Kostenvoranschlag jedoch ist es wie ein Kurz Gutachten mit Bildern des Schadens verbindliche Reparatur kosten sowie das der Wagen ein totalschaden hat nur der Restwert sowie Wiederbeschaffungswert sind nicht aufgelistet.

Da mein auto zu 100% ein Totalschaden hat meint die Versicherung Sie benötige ein Gutachten, jedoch habe ich ein Zettel bekommen den ich ausfüllen muss und darin war unter anderem anzukreuzen ( Kostenvoranschlag(mit Bildern) oder Gutachten, habe Kostenvoranschlag angekreuzt geht nicht. Da der wagen einen Totalschaden hat brauchen Sie ein Gutachten.

Würde es mit dem Kostenvoranschlag von mir nicht gehen ?

Zudem ist das Auto auch bereits Verkauft da der Unfall fast 4 Monate her ist und ich nicht soviel Platz hatte den Wagen draußen Rosten zu lassen was auch den Wert mindert.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Kann gegn. Versicherung Vorschusszahlung irgendwann zurückfordern nach fremdverschuldetem Unfall?

Hallo, hatte einen Unfall der 5 Monate zurückliegt. Alles polizeilich aufgenommen. Verusacher wurde verwarnt. Gegnerische Versicherung hat die Vorschusszahlung (so wie mein Anwalt es genannt hat, kompletter Betrag), sowie meinen Gutachter und meinen Anwalt 3 Monate später reguliert. Anwalt hat sich bereits aus der Sache ausgeklingt und sich für den Auftrag bedankt.

Es wurde ein Bussgeldverfahren gegen den Verursacher eingeleitet, in dem er sich auch anwaltlichen Beistand nahm.

Besteht seitens des Unfallverursachers noch irgendeine Möglichkeit die Sache anzufechten? Bzw. Kann er dagegen klagen? Oder kann ich das Geld jetzt nutzen? Ich habe davon gelesen, dass Versicherungen sich gerne solche Hintertürchen offen halten, um das Geld später wieder zurückzufordern, praktisch nach dem Motto: Die Endabrechnung fängt jetzt mit Minus an. Bin ein bisschen verwirrt, wegen dem Begriff Vorschusszahlung. Ich habe auch sonst keine Rechnung bekommen Danke schonmal !

...zur Frage

kfz unfall schaden vorerst selbst repariert nun will die versicherung ein gegen gutachten und den Wagen selbst angucken, bekomme ich jetzt weniger Anspruch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?