Autoverkauf über Mobile bedenkenlos Bild des KFZ Brief verschicken

4 Antworten

Also von der FIN solltest Du die letzten 7 Stellen schwärzen, die ersten geben den Hersteller, den Typ, die Ausführung, den Produktionsort usw an, die letzen sieben individualisiern DEIN Auto.

Die Adresse würde ich schwärzen, damit er nicht weiß, wo man so ein schönes Auto nachts abholen kann.

Denkbar wäre, daß man Dir dann das Auto klaut (Adresse ist ja bekannt) und mit den originalen Briefdaten mit voller FIN und gefälschtem Brief direkt ins Ausland verbringt.

Bei Anfragen aus dem ausland ist bei mobile IMMER Vorsicht geboten, da gibt es eine Menge Betrugtricks, vorallem mit Anzahlungen aus dem Ausland usw, informiere Dich mal auf mobile.de, da sind einige Tricks erklärt.

Du solltest Deine Adresse und Teile der FAhrgestellnummer unkenntlich machen.

warum gerade die Adresse?

0

fahrzeugidentnummer in der kopie unkenntlich machen ( entweder mit bildbearbeitungsprogramm oder beim kopieren die stelle auf der kopie mit edding schwärzen und nochmal kopieren - sonst sieht man die zahlen immer noch. dasselbe mit der adresse.

ob der dich bescheissen will oder nicht wirst du an der reaktion merken wenn du ihm die kopie mit geschwärzten stellen schickst.

wenn er diese daten wissen will frag ihn warum- es wird eine dumme ausrede kommen.

wenn er sie nicht wissen will ist ja alles okay und der typ ist seriös.

in den allermeisten fällen ist es allerdings so dass solche leute unseriös sind. wenn er dein auto wirklich kaufen will kommt er vorbei und nimmt ihn mit ohne vorher den brief zu sehen- da steht nix drin was er vorher braucht- für das überführungskennzeichen nach schweden braucht er keinen brief !

und gib ihm das auto ( wenn er kauft ) auf gar keinen fall angemeldet mit- solange er auf dich zugelassen ist zahlst du versicherung und steuer !!! wenn der damit noch ein halbes jahr rumfährt bevor er ab- und ummeldet hast du ein halbes jahr die kosten an der backe und musst die von jemand in schweden zurückklagen- unnötige geld- und zeitverschwendung...

hoffe geholfen zu haben

Autoverkauf ohne bestätigten Zahlungseingang?

Fahrzeugübergabe ohne Geldeingang

Folgende Situation: Privater Autoverkauf. Wegen kurzfristiger Fahrzeugübergabe ist die Überweisung nicht frühzeitig möglich. Der Käufer kann die Summe nicht auf einmal in Bar besorgen. Daher möchte dieser den Betrag einen Tag vor Fahrzeugübergabe (morgen) überweisen. Ich werde aber bis morgen noch keinen Zahlungseingang auf meinem Konto feststellen können. Ein Überweisungsbeleg kann ja bekanntlich gefälscht werden. Wie kann ich mich absichern, dass das Geld auch wirklich bei mir eingeht? Reicht ein Anruf bei seiner Bank, dass das Geld auf dem Weg ist? Sollte ich als Sicherheit den Fahrzeugbrief bis zum Geldeingang einnbehalten und diesen bei vollständigem Zahlungseingang per Post nachsenden? Danke für kurzfristige Antworten!!!

...zur Frage

Autoverkauf: alle alten Fahrzeugbriefe aushändigen?

Reicht es beim Autoverkauf den letzten Fahrzeugbrief (wo ich als Besitzer drin stehe) dem Käufer auszuhändigen oder hat dieser ein Recht auf alle alten/bisherigen mit den anderen Vorbesitzern?

...zur Frage

Kredit ablösen, Fahrzeugbrief!

Hallo,

und zwar folgendes: Ich habe ein Fahrzeug bei einer Bank finanziert - d.h. der KFZ-Brief liegt bei einer der ca. 10 Filialen in Deutschland. Eine der Filialen ist in meiner Nähe.

Jemand will jetzt das Fahrzeug kaufen.

Ist es möglich, dass ich mit dem Käufer zu dieser Filiale fahre und den Brief auslöse? In diesem Fall an der Bankfiliale in meiner Nähe. Dazu müsste aber der Brief zu dieser Filiale gesendet werden sehe ich das richtig?

Ist es auch möglich dass der Käufer per Überweisung den Brief dort auslöst? Wo wird der KFZ-Brief dann hingesendet? Zum Käufer? Braucht es eine Vollmacht dazu von mir?

Ich danke schon mal für die Antworten!

Grüße!

...zur Frage

Ebay - Bankdaten rausgeben?

Ich möchte zum ersten Mal über Ebay-Kleinanzeigen etwas verschicken. Kann ich meine Bankverbindung bedenkenlos an den Käufer rausgeben, zwecks Überweisung, oder kann da etwas passieren? Paypal etc. möchte ich nicht.

...zur Frage

Kein Empfang nach Neuverbinden bei Mobile Daten?

Ich wohne in Stuttgart und habe eigentlich immer und überall H oder H+ bei Mobile Daten (1und1). Auf dem Weg zur Arbeit fahre ich mit Der StadtBahn durch mehrere Tunnel. Im Tunnel verschwindet der Empfang dann komplett. Wenn ich aus dem Tunnel wieder heraus komme habe ich nur noch E. Egal wo ich dann bin. Es ist dann nahezu unmöglich eine Seite zu öffnen oder ein Bild bei Whatsapp zu verschicken und meistens nicht einmal eine Nachricht schicken. Erst wenn ich dann das Handy komplett Neustarte ist nach dem Start sofort wieder H+ Netz. Ich verstehe nicht warum ich das jedesmal so ist wenn ich den Empfang verliere. Weiß jemand wie man das beheben kann?

Hier noch meine Daten: Samsung Galaxy S6 Android 7.0

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?