Autoverkauf, Preis realistisch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Fahrzeug hat einen Händler-Einkaufswert von 1.800,- Euro. Von daher sind deine 2.200,- oder 2.000,- Euro auch ok. Nun musst du aber die notwendige Reparatur vom Preis noch abziehen. Die Bremsen müssen gemacht werden, und wenn es denn die Kopfdichtung sein soll, dann musst du die Reparaturkosten schon noch von deinen Vorstellungen abziehen. Also rund 800,- bis 1.000,- Euro runter gehen. Wenn dir also ein Interessent 1.200,- Euro geboten hat, solltest du nicht lange zögern. Ein realistischer Preis, auch wenn du es natürlich nicht wahr haben willst. Wenn ich mir dann noch so die Stellfläche auf dem Foto ansehen, steht er ja wohl auch schon ein bisschen länger dort.

jbinfo 10.12.2014, 12:12

Danke fürs Sternchen.

0

Nein, ich finde das nicht dreist. Wenn du bessere Angebote bekommst, musst du ihm den Wagen ja nicht verkaufen. Vielleicht liegst du aber auch einfach falsch. Warte einfach ein paar Tage ab und schau ob und wie viele Interessenten sich bei dir melden.

Dem Interessenten würde ich zurück schreiben, dass 1200€ nicht gerechtfertig sind, da das Auto in einem außerordentlich guten Zustand ist und er sich bei einem Termin gerne selbst davon überzeugen soll. Wenn er ernsthaft Interesse hat, wird er sich das Auto erst mal angucken.

Jacie87 28.11.2013, 14:36

Ja abwarten muss ich ja so oder so. Aber einwandfrei ist der Wagen jedoch nicht. Preislich liegt er aber im Durchschnitt nbei dem angegebenem Schaden. Ich habe doch einen Link dazu gefügt um mir hier Meinungen bzgl des Preises einzuholen. was ein einzelnen Händler sagt ist mir egal...ich wollte hier gerne verschiedene Meinungen bekommen bzgl des von mir angegebenen Preises.

0
Myself89 28.11.2013, 15:03
@Jacie87

Ich hab ja auch nicht "einwandfrei" gesagt sondern "außerordentlich gut". Das ist ein bedeutender Unterschied.

0
Myself89 28.11.2013, 15:37
@Jacie87

Einwandfrei - es gibt keine Mängel.

außerordentlich gut - im Verhältnis zu Alter, Kilometerleistung,... in sehr guten Zustand, kann aber Mängel haben.

0

Das ist ja schon ein Wunder, dass überhaupt schon einer angerufen hat, ohne Fotos.

Außerdem was will / soll ein Käufer mit einem 4 Zylinder wenn aber nur 2 Zylinder ok sind.

Wenn dir die Werkstätten 2.000,- bestätigen, warum kaufen sie es dann nicht gleich auch an ?

Jacie87 28.11.2013, 15:31

das klappt auch ohne Foto, ist nicht mein erster Verkauf! ;)

Und ich biete den Wagen an Händler und Bastler an und nicht an Privatkäufer! und nicht jede Werstatt kauft und verkauft auch Autos! ;)

Wenn du schlechte Laune hast und stänkern willst dann mach das woanders, hier ist nach einer preislichen Meinung gefragt und mehr nicht!

0
bubukiel 28.11.2013, 15:40
@Jacie87

Meine Laune ist hervorragend. Ein Auto mit 2 kaputten Zylindern ist vielleicht 500,- Euro wert wenn man selber basteln kann. "Händler und Bastler" steht aber auch nicht in der Anzeige. Wie ich eine Frage beantworte ist ja wohl mehr meine Sache solange ich nicht gegen die Regeln bei GF verstoße.

5
Jacie87 29.11.2013, 10:12
@bubukiel

es sind ausserdem nicht unbedingt die Zylinder, laut Werkstatt eher die Kopfdichtung! und das Auto ist garantiert mehr werzt als 500€...wer würde sonst 1500€ bieten? ;) Und nicht automatisch jedes Auto verliert seinen gesammten Wert bis auf 500€ nur wegen so einem Schaden...Das hängt immer vom Wert des Wagens ab den er je nach Marke, Modell, Alter und gefahrene Km, etc hat....

0

Was möchtest Du wissen?