Autoverkauf, Online Überweisung sicher?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall Brief behalten , würde sogar das Auto noch nicht hergeben . Der kann dir ja viel erzählen und du bist nachher der Dumme . Da würde ich kein Risiko eingehen .

Lass ihn heute und morgen zum Geldautomaten gehen. Dann kann er Dir das Geld in bar geben. Nur wenn sein KOnto nicht gedeckt ist, wirst Du es, wenn er es online vor Deinen Augen macht, nicht sofort erkennen können.

du siehst ja wieviel Geld auf seinem Konto ist. Warum soll man heute nicht mehr an das Geld herankommen.. ok jetzt in dem Augenblick, aber das weiß er schon schon seit Stunden und da hatten die Banken ja noch offen. 2000 Euro kann man pro Tag vom Girokonto über Automaten abheben. Das ´müßte also reichen

Überweisung Girokonto auf Top-Sparen?

Habe einen Restbetrag auf meinem Girokonto und will eine Teilbetrag auf das Top-Sparen-Konto überweisen,

...zur Frage

Autoverkauf ohne bestätigten Zahlungseingang?

Fahrzeugübergabe ohne Geldeingang

Folgende Situation: Privater Autoverkauf. Wegen kurzfristiger Fahrzeugübergabe ist die Überweisung nicht frühzeitig möglich. Der Käufer kann die Summe nicht auf einmal in Bar besorgen. Daher möchte dieser den Betrag einen Tag vor Fahrzeugübergabe (morgen) überweisen. Ich werde aber bis morgen noch keinen Zahlungseingang auf meinem Konto feststellen können. Ein Überweisungsbeleg kann ja bekanntlich gefälscht werden. Wie kann ich mich absichern, dass das Geld auch wirklich bei mir eingeht? Reicht ein Anruf bei seiner Bank, dass das Geld auf dem Weg ist? Sollte ich als Sicherheit den Fahrzeugbrief bis zum Geldeingang einnbehalten und diesen bei vollständigem Zahlungseingang per Post nachsenden? Danke für kurzfristige Antworten!!!

...zur Frage

Überweisung bei Kreissparkasse?

Wir erwarten einen Geldeingang der AOK.
Das Geld wurde definitiv am Freitag überwiesen,die AOK ist ebenfalls bei der Kreissparkasse,doch bis jetzt ging nichts auf unserem Konto ein.
Wir täglich gebucht?
Oder zu bestimmten Uhrzeiten?

...zur Frage

Online Überweisung Österreich nach Deutschland?

Hallo,

mir hat jemand gestern vormittag Geld aus Österreich online auf mein Konto überwiesen. Allerdings ist noch kein Betrag gebucht worden. Meine Bank sagte mir jetzt das bis 20 Uhr gebucht wird. Dachte Online Überweisung immer einen Werktag

...zur Frage

Rücklastschrift mangels Deckung - Überweisung automatisch später?

Hallo,

ich habe am Wochenende etwas mit PayPal bezahlt und heute sollte die Überweisung stattfinden. Da mein Konto heute morgen aber noch nicht gedeckt war gab es eine Rücklastschrift. Also bin ich vorhin sofort zur Bank und hab Geld auf dieses Konto eingezahlt. Erfolgt die Überweisung jetzt automatisch später oder muss ich jetzt das Geld manuell überweisen?

...zur Frage

Volksbank Geldeingang Samstag?

Hallo. Ich wollte mal fragen ob bei der Volksbank auch Samstags Geld aufs Konto eingeht...?

Ich habe gestern Abend eine Onlineüberweisung (also Onlinebanking) von einem anderen Konto von mir auf mein Volksbankkonto gemacht und war eben gucken und es ist noch kein Geld eingegangen...bei dem anderem Konto (Sparkasse) ist es heute runter...habe letztens gelesen das eine Überweisung über online Banking nach spätestens 24 Stunden auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben sein muss, wenn die Überweisung vor Buchungsschluss getätigt worden ist 🤔...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?