Autoverkauf nach Polen - Zweitschlüssel nachschicken?

2 Antworten

500 Euro sind aber ne Menge Geld. Ich würde da nicht mehr als 200 offen lassen und den Schlüssel per Einschreiben nachschicken.

Da hätte ich bedenken dass ich das Geld nicht mehr sehe !!!

Einfaches Auto in Polen kaufen um es nur dort zu nutzen?

Da ich mich im Moment öfters in Polen aufhalten und ich mit meinem Auto nur ungern häufig die lange Strecke zurücklege habe ich mir überlegt dort ein sehr einfaches Auto zu kaufen (Preis unter 500 Euro) da ein Leihwagen auch auf Dauer zu teuer wäre.

Was muss ich bei einem Autokauf in Polen beachten? Kann ich als deutscher überhaupt in Polen ein Auto kaufen um es nur dort zu nutzen oder muss ich dann ebenfalls in Polen leben? Wie sieht das ganze mit der Versicherung/Steuern aus?

...zur Frage

"Fahrzeug verfügt über 2 Schlüssel (schwarz=500PS / Rot=707PS)" was ist damit gemeint?

Hallo Leute, ich habe vor mir ein Dodge Challenger SRT8 2015 zu kaufen. Nun lese ich dort "Fahrzeug verfügt über 2 Schlüssel (schwarz=500PS / Rot=707PS)". Was ist damit gemeint? Ist es so wenn man es mit dem schwarzem Schlüssel anmacht das man 500 PS hat und mit dem rotem 707 PS.^^ Liege ich damit richtig, was ich mir nicht so gut vorstellen kann. Danke schon mal für die Antworten!!!

MfG

nici050197

...zur Frage

Verkäufer von Auto rückt Zweitschlüssel nicht raus! Anzeige oder Anwalt?

Hallo zusammen,

ich habe im September diesen Jahres ein Auto von Privat gekauft. Der Verkäufer hatte "leider" den Zweitschlüssel vergessen und mir zugesichert mir diesen schnellstmöglich nachzusenden. Nun ist November und habe trotz mehrmaliger Aufforderung per Anruf, SMS und Brief außer Ausreden keinen Schlüssel erhalten. Im Kaufvertrag ist vereinbart das er mir diesen zukommen lässt.

Frage an euch:

Zum Anwalt oder Anzeige bei der Polizei machen? Bei Anzeige: Was für eine Art der Anzeige? Unterschlagung wenn ich mich nicht täusche !?

Freue mich auf eure Antworten

...zur Frage

Betrug beim Autoverkauf?

Hallo!

Ich habe mein Fahrzeug auf einer großen Internetplattform zum Verkauf inseriert. Nun hat sich ein rumänischer Käufer per Telefon und per Mail gemeldet (wir haben mehrmals telefoniert).

Er möchte jetzt nächste Woche extra wegen dem Auto herfliegen und will es unbedingt kaufen.

Als ich ihm sagte, dass übermorgen auch ein Interessent kommt, der das Auto kaufen will hat mich eine Freundin/Verwandte von ihm angerufen, die hier bei mir in der Nähe wohnt und 500 EUR in bar anzahlen will, damit ich das Auto reserviere.

Ist das seriös? Ist das eine Betrugsmasche, die ich aktuell noch nicht durchschaue?

Danke und viele Grüße!

...zur Frage

Audi A3 Keyless Go Schlüssel entfernen?

Seid einiger Zeit habe ich einen Audi A3 (Bj. 2015) mit der Keyless Go Funktion. Leider wurde mein Zweitschlüssel geklaut und nun habe ich Angst das mir mein Auto geklaut wird. Kann ich irgendwie den entwendeten Schlüssel aus dem System entfernen, also das der Schlüssel nicht mehr vom Fahrzeug erkennt wird?

...zur Frage

Mercedes Schlüssel

hallo liebe Ratgebende, heute habe ich ein grosses Problem welches sich mit 250,--Euro zu buche schlägt. ich habe für meine Mercedes W202 den elektronischen Schlüssel verloren. So jetzt habe ich von einem Bekannten einen Schlüssel bekommen, der ist aber auf sein Auto programmiert. Jetzt meine Frage, kann ich diesen Schlüssel auf mein Fahrzeug umprogrammieren?? Und wenn jaaaaa, wie mach ich das?? Ihr macht mich GLÜCKLICH über eine gute , positive und schnelle Antwort.

Danke im voraus

die Schafferin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?