Autoverkauf des verstorbenen Vater

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast den Brief, somit kannst Du den Wagen verkaufen. Ich würde beim Inserat reinschreiben : wegen Sterbefall zu verkaufen. Der einzige der widersprechen kann ist Deine Mutter

du bist somit der Vermögensverwalter des Autos

Wenn Er die Vollmacht dazu hat !

0
@Eddy21

Besitzer des Briefes gilt als Eigentümer!

0
@Eddy21

falsch !!! der brief legetemiert nicht den eigentümer C.4c

0

Auto vom verstorbenen Vater verkaufen

Hallo zusammen, mein Vater ist vor einer Woche gestorben. Nach einer Woche voller Trauer möchte ich mich nun um einige Angelegenheiten kümmern. Es gibt so viel zu regeln. Meine Mutter steht nun mit 2 Autos da, die beide auf meinen Vater zugelassen sind. Die Briefe sind vorhanden. Nun möchte ich logischerweise ein Auto verkaufen, denn was will meine Mutter mit 2 ;) Kann das Auto denn so einfach verkauft werden wenn der KFZ Schein und Brief auf meinen Vater läuft der leider verstorben ist?

Vielen Dank

...zur Frage

Ich möchte mein finanziertes Auto nach Polen verkaufen. Was muss ich beachten (Abmeldung, Kfz Brief, Versicherung, Bezahlung...)?

...zur Frage

Kaufvertrag im Autohaus abgeschlossen. Wem gehört das Auto bei Trennung des Lebensgefährten. Demjenigen der den KFZ Brief hat oder dem Halter?

...zur Frage

Wer ist tasächlicher Kfz-Inhaber

Was ist der eigentliche Nachweis für den Eigentum eines Kfz?

Person A, die als letzter Halter im Kfz-Brief steht; Person B, die einen Kaufvertrag auf ihren Namen besitzt oder Person C, die den Kfz-Brief besitzt

...zur Frage

Wer bekommt den KFZ Brief - Insolvenzverfahren

Auto ist Insolvenzmasse, soweit ist mir das klar. Aber wer behält den KFZ Brief, der IV oder der Halter?

...zur Frage

Autoverkauf - Mitarbeiter einer Firma verkauft auto.

Hallo zusammen, ich möchte ein Auto kaufen. Folgende Problematik: das Auto ist auf eine Firma angemeldet. Nun möchte ein Mitarbeiter der Firma das Auto an mich verkaufen. Geht das, dass ich mit dem Mitarbeiter (als Privatperson) ein Kaufvertrag über das Auto abschließe? Der Mitarbeiter behauptet das er das Auto von seinem chef abgekauft hat und kann es nun weiterverkaufen. Ist das möglich, dies so durchzuführen? Kaufvertrag über den Kauf (das er es von der Firma gekauft hat) hat er mir nicht. Was muss ich beachten??? Halter im Farzeugbrief ist aber noch die Firma. Ist der Kaufvertrag dann nichtig??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?