Autoverkauf Abmeldung Überführung

3 Antworten

Du gehst ganz einfach zu deiner örtlichen Zulassungsstelle und beantragst ein Kurzkennzeichen...kostet bissl was, aber lohnt ja dann bei erfolgreichem Verkauf auf jeden Fall :-)

Kurzzeitkennzeichen bei der Zulassungsstelle besorgen !

Autoverkauf - Käufer behält Nummernschilder

Ich muss die Frage nochmal stellen. Der Käufer will meine Schilder dran lassen zur Überführung, und meldet mit Fahrgestellnummer bei einer Versicherung seiner Wahl das Auto für den Tag mit meinen Schildern an. Im Kaufvertrag wird das dann mit Uhrzeit auch festgehalten. Der Käufer meint, das gäbe keine Probleme falls er einen Unfall baut oder er geblitzt wird, da es dann über seinen Namen läuft. Ich habe aber bedenken ihn mit meinen Schildern fahren zu lassen, wollte das Auto auch selber abmelden. Ist das eine gängige Methode oder kann ich dann Probleme bekommen?

...zur Frage

Autoverkauf Käufer will Klagen

Hallo Ich habe im September mein Auto als Kommission über einen Händler für 7300€ verkauft. Jetzt kommt der Käufer und sagt der Wagen hätte einen Motorschaden.Will das ich nun 3000€ zahlen soll sonst Klage. Gutachten und Kostenvoranschlag über den Schaden kann er nicht vorlegen da das Auto nicht fahrbereit ist und er nicht in eine Werkstatt kommt. Er hätte eine mündliche Kostenschätzung von 2200€ hinzu kommen kosten von Feinstaubplakette,Leihwagen schon geleisteten Werkstattkosten Zulassungskosten Busfahrkosten.Ich habe schon mehrere Drohbriefe von seinem Anwalt bekommen.Mit jeden Brief wollen die 500€ mehr,sonst klage. Was soll ich machen.

...zur Frage

Darf ein Minderjähriger ein Auto den Preis Verhandeln?

Hallo, ich habe mir soeben eine Frage gestellt und zwar : Darf ein Minderjähriger ein Auto den Preis Verhandeln ? Also mit dem Händler den Preis Verhandeln. ?

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Auto an Händler verkaufen. Gewährleistung?

Wir hatten in letzter Zeit ja öfters das Thema: "Auto Verkauf privat an Privat."

Wie sieht es mit Gewährleistungsansprüchen aus, wenn ich als Privatperson ein Auto an einen Händler verkaufe oder in Zahlung gebe? Ist da die Gewährleistung generell und automatisch ausgeschlossen? Was passiert zum Beispiel, wenn ich vergesse auf einen Mangel oder wichtigen Fakt hinzuweisen, weil der Händler mich nicht danach gefragt hat? Sollte auch ich darauf bestehen, den korrekten km-Stand in den KV zu schreiben?

...zur Frage

Autoverkauf: Wird durch Ummeldung automatisch Versicherung und Finanzamt bescheid gegeben?

Hallo,

ich habe mein Auto verkauft und dem Käufer mit meinen Schildern die Überführung machen lassen. Wie besprochen hat er das Auto direkt am nächsten morgen umgemeldet. Nun frage ich mich, ob ich noch selbst dem Finanzamt (für Steuern) oder der Versicherung Bescheid geben muss? Oder wird das automatisch durchgeführt?

Vielen Dank und Grüße

...zur Frage

Wie kann ich Anrufe von Händlern verhindern?

Hallo

Ich bin selbstständig und habe mehrere Fahrzeuge in meinem Unternehmen.

Immer wieder bekomme ich Anrufe von Händlern ob ich noch Fahrzeuge zu verkaufen hab.
Da ich meine Fahrzeuge selber verkaufe und somit auch einen besseren Preis erzielen kann, nerven mich die Händler anrufe ständig.

Hat jemand eine Idee wie ich die Händler zum Schweigen bringen kann ? Es sind nicht nur die Anrufe sondern auch diese Angebote die man für sein Auto erhält.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?