Welche Rechte habe ich nach einem unverschuldeten Autounfall mit wirtschaftlichem Totalschaden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du bekommst den Wiederbeschaffungswert des Fahrzeugs erstattet. Dazu bringt es Dir vermutlich wenig, wenn Du erstens eine Anzeige gegen betreffende Person erstattest. (Wegen was möchtest Du sie denn anzeigen ?) Zweitens tut das Fahrsicherheitstraining ebenfalls wenig zur Sache. Dieses erhöht den Wert des Fahrzeugs ebenfalls nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wandatasja
17.12.2015, 20:26

Das mit der Anzeige wurde mir heute von 2 unterschiedlichen Leuten empfohlen. Jedoch weiß ich auch nicht was da der Sinn ist. 

Das verstehe ich auch dass es den Wert des Fahrzeuges nicht erhöht. Versuchen kann man es ja.

0

Wenn du in so eine Schrottkarre irgendwelche Sachen investierst, wird das Auto dafür trotzdem nicht mehr wert. Außerdem kannst du diese Sachen ja wieder raus nehmen.

Du bekommst höchstens noch 8 - 14 Tage Nutzungsausfall um dir ein gleichwertiges Fahrzeug zu beschaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wandatasja
17.12.2015, 20:24

1. war es KEINE Schrottkarre

2. habe nicht ich das alles neu eingebaut 

und 3. einen höheren Wert bekommt es dadurch definitiv.

Ja super wenn man es rausnehmen KANN. Hätte es ja alles vom Boden aufsammeln und zusammen kleben können. 

Nutzungsausfall steht schon fest. Bekomme 26 Tage Zeit.

0

Was möchtest Du wissen?