Autounfall ohne Versicherung?

9 Antworten

EVB = Elektronische Versicherungsbestätigung. Wende Dich an Deine Versicherung, von der Du die EVB bekommen hast. Sollte die Schuldfrage eindeutig sein und Du hast keine Schuld, hat Deine Versicherung aber mit dem Unfall nichts zu schaffen.

Vielleicht gibts ja irgendwelche Übergangsfristen (dachte anmelden geht nur MIT), aber generell: seit 3 Wochen ohne Versicherung rumgefahren. Wenn Du wen hopps nimmst, kann der einem nur doppelt leid tun.

Ja dann bist Du versichert. Es kommt auf die Schadenshöhe an, ob Du den Schaden selbst regulieren willst oder über die Versicherung.

Wo finde ich die eVB-Nummer zum Ummelden des Kfz?

Hallo!

Ich möchte morgen gerne meine Auto ummelden (bin von Bayern nach NRW gezogen). 

Einen bestehenden Versicherungsschutz habe ich seit Jahren bei der HUK. Damit ich mein Auto morgen ummelden kann, brauch ich nach Angabe der Kfz-Zulassungsstelle die sog. eVB Nummer. 

Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern so eine Nummer jemals von der HUK bekommen zu haben. Wo finde ich denn diese Nummer bzw. wo kann ich diese ablesen? 

Habe in meinen ganzen Unterlagen nachgesehen, aber keine eVB-Nummer gefunden.

lg

...zur Frage

EVB Nummer - Wie lange ist man damit versichert?

Ja hallo erstmal. Hab mir vor ner Woche ein Auto gekauft bzw angezahlt, nun braucht der Verkäufer eine EVB Nummer von mir, da er mich bei der Zulassungsbehörde anmelden wird. (Vollmacht).. Naja nun frage ich mich, wie lange man denn mit dieser Nummer überhaupt versichert ist? Wie lange hab ich Zeit zur Versicherung hinzulatschen um denen genau zu sagen, wie ich versichert sein möchte? Muss mir die Nummer am Montag erst zukommen lassen und in Google find ich gerade keine Antwort.

Vielen Dank und schönes WE!

...zur Frage

eVB Nummer beim Amt nachrreichen?

Hallo,

ich habe mein neues Fahrzeug mit der eVB Nummer einer "neuen" Versicherung angemeldet. (alte Versicherung war zu teuer) Jedoch habe ich im nachhinein eine noch günstigere Versicherung ausfindig machen können. Muss ich die neue eVB Nummer nun noch beim Amt nachreichen? Danke schon einmal im voraus...

...zur Frage

Wie lange brauchen Versicherungen um Geld zu überweisen?

hallo! hatte vor zwei wochen einen kleinen autounfall, gutachten und alles wurde gemacht warte jetzt auf das geld von der versicherung. Habe nicht viel erfahrung mit sowas wie lange dauert es vom gutachten bis zur geldüberweisung?ungefähr? bekomme ich dann post oder muss ich nu ständig zur bank? danke für eure antworten

...zur Frage

Wieso bekomme ich keine evb nummer

Habe bei meiner versicherung hohe schulden dadurch hat das strassenverkehrsamt gesagt die wollen eine doppelkarte damit es nicht stillgelegt wird. Habe bei der huk nun eine ratenzahlung vereinbart, trotzdem ist das auto nicht mehr versichert, wurde gekuendigt. Frage: wie bekomme ich eine neue evb nummer? Es werden alle antraege abgelehnt.

...zur Frage

Vergütungen Öffentlicher Dienst KFZ- Versicherung?!?

Hallo ich arbeite im Öffentlichen Dienst in einem Krankenhaus (Nein Öffentlicher Dienst ist nicht gleich Beamte)

Stimmt es dass Leute die im Öffentlichen Dienst arbeiten, Vorteile bei der Kfz-Versicherung haben? Wenn ja, wieviel oder was ?

Haben wir auch noch andere vergünstigungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?