Autounfall, ist meine B Säule reparierbar ? Lohnt sich eine reparatur und wenn ja wie viel würde der schaden kosten?

Bild 1  - (Auto, Unfall, BMW) Bild 2  - (Auto, Unfall, BMW) Bild 3 - (Auto, Unfall, BMW)

5 Antworten

Die Raparatur des Seitenschadens wäre wohl schon teurer als der zeitwert. Aber bei ausgelösten Airbags brauchst Du Dir keine Gedanken mehr zu machen, das treibt den preis mehrfach über die Grenze. Der Wagen ist reif für den Verwerter. Vollkasko hast Du wohl keine, also ist leider Schluss mit Lustig. Du brauchst ein anderes Auto. Zahlen wird das die Versicherung nicht.

Bei dem Preis was der Wagen gekostet hat, lohnt es sich wirklich nicht den reparieren zu lassen. Weil die Reparatur teurer wäre als der ganze Wagen gekostet hat. Und ich glaube nicht dass irgendjemand deinen Auto in dem Zustand kaufen würde.

Nichts für ungut. Fang an zu sparen.

Wie kann man einen Autounfall verarbeiten?

Hallo ich(w19) war mit meinem Freund(23) im Urlaub und hab da beim fahren die Kontrolle über das Auto verloren, da was blitzeis gab und bin gegen die Leitplanke geschleudert.. :( ich fühle mich total schuldig. Uns ist nichts passiert aber das Auto hat Totalschaden. Ich kann seit 3 Nächten nicht mehr schlafen immer wenn ich die Augen schließe sehe ich den Unfall vor Augen.. Ich weiß nichtmehr weiter

...zur Frage

Autounfall wer ist schuld bei vorfahrt achten und Geschwindigkeit

Ich hattte gestern einen Unfall. Ich fuhr aus einer Vohrfahrtachten strasse , und von links kam aus einer Landstraße kurz vor dem ortsschild ein Auto... Ich fuhr aber schon zum Teil auf der straße für gerade aus zufahren und aufeinmal erfasste er mein auto und schob mich über 100meter weiter über ein Bordstein und zum Glück auf eine grünfläche sonst wäre ich wohl noch weiter geschoben worden.(Fahrerseite) war Komplet kaputt.

Doch da ich ja schon zu 45-60% auf der Straße fuhr und er NIEMALS mit 50km/h gefahren ist sondern mindestens mit 120km/h wer hat da die schuld. Seine Aussagen waren (er hatte nicht gebremst er wäre erschrocken wegen seinen Airbags, und neben bei erzählte er ja auch noch das er 2 Stunden im Stau gestanden hatte und noch wo hinmüsste eigentlich. Also klar unter Zeitdruck.

...zur Frage

iPhone Totalschaden Garantie?

Hallo zusammen, Also es geht um das Handy (iPhone 5s) meiner besten Freundin. Und zwar gab es da einen ziemlich Unglücklichen Streit mit jemandem, der ihr Handy danach heftigst auf den Boden geschleudert hat. Hat also nen ziemlichen Totalschaden jetzt, ist in drei Teile zersprungen und komplett dahin. Jetzt ist meine Frage ob hier die Garantie von Apple von gilt oder ob Apple da irgendwas machen kann? Sie hat das Handy letzten Mai gekauft. Wenn nein, weiß jemand was man da sonst machen kann? In die Reparatur schicken bringt da denke ich nichts. Bitte nur hilfreiche Antworten und nur wenn ihr euch sicher seid, Dankeschön!

...zur Frage

Was passiert mit dem Unfallauto nach Totalschaden?

Ich hatte einen Autounfall, war nicht schuldig. Soeben habe ich erfahren, dass der Gutachter einen wirtschaftlichen Totalschaden festgestellt hat, der Zeitwert meines Autos beträgt 5.,700,-- Euro, die Reparatur würde ca. 8.000,-- Euro kosten. Nun bekomme ich von der gegnerischen Versicherung die 5.700 Euro. Kann ich mein Unfallauto dann verkaufen (gibt ja so Anbieter, die Unfallautos kaufen), oder kann die Versicherung dann über mein Auto verfügen und ich bekomme für das Auto an sich nichts mehr???? (Am Montag werde ich den dazugeschalteten RA anrufen, aber evt. kann mir jemand schon im voraus helfen....bis Montag ist es ja noch lange.....)

Und was kann man für ein Unfallauto verlangen? Outlander Mitsubishi, Baujahr 2003, 103.000km, Achse verzogen, Rad kaputt, Tür klemmt und vorne links gut eingedellt.

...zur Frage

Finanziertes Auto (Ballonfinanzierung) Totalschaden, muss ich zusätzlich zahlen?

Hallo,

Bis vor wenigen Wochen fuhr ich noch einen Audi A1, leider wurde dieser unverschuldet durch einen Verkehrsunfall so stark beschädigt, dass ein Gutachter einen Totalschaden festgestellt hat. Problem: Der Wagen ist finanziert und die Bank möchte noch 11600€ haben.

Der Wiederbeschaffungswert liegt bei 14000€, der Schaden ist mit ca. 9000€ deklariert. Als Restwert wurde der Wagen auf 6000€ eingestuft, wobei die gegnerische Versicherung einen Käufer für das Auto gefunden hat, welcher 8100€ zahlt .

Meine Frage: Gehe ich aus der Geschichte als Verlierer hervor? Muss ich noch etwas an die Bank zahlen, oder bekomme ich noch etwas wieder?!

Dankeschön!

...zur Frage

KFZ Unfall-Gutachten -- Angabe der Reparatur-Dauer?

Nach meinem unverschuldteten KFZ-Unfall liegt mir nun das Gutachten für die Reparatur vor. Ich kann aber die darin genannte Reparatur-Dauer nicht einstufen.

Dort steht einfach nur ... Rep-Dauer ... 6 ... ohne Angabe der Einheit. Das Auto (ein VW-Polo Baujahr 2010) hat mit ca. 7000 Euro fast einen wirtschaftlichen Totalschaden ... von daher könnt Ihr Euch die Höhe des Schadens ausmahlen.

Sind das jetzt 6 Arbeitstage ... oder 6 Wochen ... oder was hat es hierbei mit dieser Zahl 6 auf sich ?

6 Tage denke ich sind für die ganzen Arbeiten bei einer kleinen Werkstatt vor Ort wohl viel zu kurz .... 6 Wochen hingegen wohl zu lang.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?