Autounfall Erstattung Benzinkosten von und zur Werkstatt?

3 Antworten

Für unfallbedingte Nebenkosten kommt die Kraftfahrthaftpflichtversicherung des Unfallverursachers auf. Für Porto, Telefon, Werkstattbesuch etc. kannst Du pauschal und ohne gesonderten Nachweis üblicherweise EUR 20,00 geltend machen, das wird anstandslos bezahlt. Höhere Kosten müsstest Du nachweisen.

Schäden am Auto muß der verusacher zahlen.....das der jemand aber das benzin für die fahrt zur werkstatt zahlen muß hab ich noch nie gehört

Ich hoffe Du stellst nicht auch noch die Frage wer Dir die Zeit bezahlt in der Du unsinnige Fragen bei GF stellst.

Natürlich zahlst Du das selber, aber Du kannst ja versuchen der gegnerischen Versicherung 17 Tropfen Benzin in Rechnung zu stellen.

Kann ich bei einem Autounfall den Gutachter und die Werkstatt zur Schadensregulierung bestimmen?

Kann ich bei einem Autounfall den Gutachter und die Werkstatt zur Schadensregulierung selber bestimmen oder übernimmt das alles die Versicherung? Habe ich diesbezüglich irgend ein Mitspracherecht?

...zur Frage

Prakikum Kosten Erstattung?

Habe ab März ein Praktikum. Dieses ist nicht von der Schule ect. Es dient dazu eine Chance auf einen Ausbildungsplatz zu erhalten. Hierbei entstehen aber kosten. Der Betrieb z.b stellt dann die Anforderung Weiße Sneaker, Hose. Die ich selbst besorgen muss. Des weiteren entsteht hier eine Fahrtkostenpauschale von 30 km am Tag. 150 in der Woche. Also Benzinkosten. Wie schaut das aus kann man diese Kosten von der Agentur erstatten oder sowas

...zur Frage

Leasingfahrzeug fremd repariert! Was kommt auf mich zu?

Hallo zusammen,

ich habe ein Leasingfahrzeug nicht bei der Leasinggeber Werkstatt repariert. (Heckschürze)

Dabei war mir nicht klar das ich an die Werkstatt gebunden bin. Jetzt ist der Schaden durch einen befreundeten Lackierer aber schon repariert worden. Was kommt dadurch auf mich zu wenn ich den Leasinggeber darüber informiere?

Grüsse

...zur Frage

Rebuy Erstattung?

Ich habe mein Paket zurückgeschickt und ist auch gestern angekommen. Ich hab die erstattung angekreuzt wie lange dauert es bis ich das geld erstattet bekomme? Sind paar games.

...zur Frage

Autounfall ohne Schuld doch ohne auf das Auto versichert zu sein

Hallo Leute,

Ich habe das Auto meines Kumpels gefahren und hatte einen Unfall als der Schuldner mir den Vorfahrt genommen hat. Doch das Auto ist in dem Fall nicht auf mich versichert, und der Wagen ist außerdem geleast. Nun frage ich mich, was auf mich alles zukommen wird und ob die Versicherung des Schuldners den Schaden und dementsprechend die Wertminderung des Wagens zahlen wird oder nicht? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke!

...zur Frage

Doppelte Erstattung beim Zahnarzt?

Ich habe zwei Zahnzusatzversicherungen.

Die eine erstattet mir 50% der Kosten und die andere 80%.

Ich habe also meine Rechnung bei der ersten Versicherung eingereicht und 50% erstattet bekommen. Dann habe ich die Rechnung bei der zweiten Versicherung eingereicht und dazu geschrieben wie hoch die Erstattung maximal sein soll (also den Restbetrag der anderen 50% ausgerechnet).

Die zweite Versicherung hat mir trotzdem 80% erstattet.

Was soll ich mit dem zu viel erstatteten Geld machen?

Einfach zurück überweisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?