Autounfall Erstattung Benzinkosten von und zur Werkstatt?

3 Antworten

Für unfallbedingte Nebenkosten kommt die Kraftfahrthaftpflichtversicherung des Unfallverursachers auf. Für Porto, Telefon, Werkstattbesuch etc. kannst Du pauschal und ohne gesonderten Nachweis üblicherweise EUR 20,00 geltend machen, das wird anstandslos bezahlt. Höhere Kosten müsstest Du nachweisen.

Schäden am Auto muß der verusacher zahlen.....das der jemand aber das benzin für die fahrt zur werkstatt zahlen muß hab ich noch nie gehört

Ich hoffe Du stellst nicht auch noch die Frage wer Dir die Zeit bezahlt in der Du unsinnige Fragen bei GF stellst.

Natürlich zahlst Du das selber, aber Du kannst ja versuchen der gegnerischen Versicherung 17 Tropfen Benzin in Rechnung zu stellen.

Erstattet die Arbeitsagentur meine Benzinkosten für ein Bewerbungstraining?

Hey Leute,

ich muss von der Arge aus zu einem Bewerbungstrainings-programm fahren, was etwa 22 km von mir entfernt ist.

Werden mir die Benzinkosten erstattet wenn ich privat mit einem PKW hinfahre oder mich von einem Verwandten hinfahren lasse? Oder muss ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren?

Danke für die Antworten

mfg

...zur Frage

Wie viel Benzinkosten und wie viel Elektro pro Jahr?

Hallo, für die Schule muss ich herausfinden wie viel Benzinkosten ein Deutscher pro Jahr hat und wie viel kosten er hat wenn er ein Elektro Auto fährt (nur Kraftstoff) Finde dazu nichts richtiges bei Google vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen Danke im vorraus

...zur Frage

Kann ich bei einem Autounfall den Gutachter und die Werkstatt zur Schadensregulierung bestimmen?

Kann ich bei einem Autounfall den Gutachter und die Werkstatt zur Schadensregulierung selber bestimmen oder übernimmt das alles die Versicherung? Habe ich diesbezüglich irgend ein Mitspracherecht?

...zur Frage

Leasingfahrzeug fremd repariert! Was kommt auf mich zu?

Hallo zusammen,

ich habe ein Leasingfahrzeug nicht bei der Leasinggeber Werkstatt repariert. (Heckschürze)

Dabei war mir nicht klar das ich an die Werkstatt gebunden bin. Jetzt ist der Schaden durch einen befreundeten Lackierer aber schon repariert worden. Was kommt dadurch auf mich zu wenn ich den Leasinggeber darüber informiere?

Grüsse

...zur Frage

Autounfall ohne Schuld doch ohne auf das Auto versichert zu sein

Hallo Leute,

Ich habe das Auto meines Kumpels gefahren und hatte einen Unfall als der Schuldner mir den Vorfahrt genommen hat. Doch das Auto ist in dem Fall nicht auf mich versichert, und der Wagen ist außerdem geleast. Nun frage ich mich, was auf mich alles zukommen wird und ob die Versicherung des Schuldners den Schaden und dementsprechend die Wertminderung des Wagens zahlen wird oder nicht? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke!

...zur Frage

Wie ist die Formel das ich meine Benzinkosten berechnen kann?

Beispiel Wie viel Benzinkosten habe ich von Nürnberg nach Waidhaus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?