Autounfall | Rechte Karosserieseite angefahren, was sind die Folgen?

2 Antworten

Das wird dir hier keiner sagen können - Koppelstange kann einen abbekommen haben, div. Buchsen bis hin zum verzogenen Rahmen. Das muss sich schon ne Fachwerkstatt ansehen...

Wenn der Rahmen verzogen ist, dann ist das Auto Totalschaden, auch wenn das von außen nicht unbedingt so aussieht.

Angefahren von Auto...?

Heute auf dem Schulweg wurde ich (als ich über Rot über die Ampel ging) von einem Auto angefahren und hat mich dabei an einem Bein verletzt. Ich bin stehen geblieben um zu schauen ob die Person aussteigt. Das Auto dass mich angefahren hat ist nur bisschen langsamer gefahren aber ist nicht ausgestiegen. Ich war im Schockzustand und bin weitergelaufen zur Schule. ( Kein anderes Auto hat die Scheibe aufgemacht um zu fragen ob alles ok ist). Mein Bein Fühlt sich etwas taub an, tut aber nicht wirklich weh ausser wenn ich die Stelle anfasse wo blau ist. (Dick und etwas angeschwollen). Der Lehrer meinte dass ich lieber gehen sollte. Bin jetzt zu Hause und habe mein Bein gekühlt. Habe noch nichts meinen Eltern gesagt & bin noch nichts zum Arzt. Was soll ich jetzt machen...Und welche  Folgen. Ps. bin w/18

...zur Frage

Auto 3- Punkt Gurt Befestigt?

Hallo, weiß jemand von euch an welchen Teilen des Autos der 3- Punkt Gurt befestigt ist ? An der Karosserie am Sitz? Ist das vorn und hinten im Auto gleich?

...zur Frage

Auto Unfall nachstellen / Auto verbiegen?

So da ich in die Planung einer Übung der Örtlichen Feuerwehr einbezogen bin stellt sich mir eine Frage.

Wo bekomme ich ein Auto her das möglichst Verbogen ist?

Die Auf dem Schrottplatz sind entweder leichte Blechschäden oder schonmal von der Feuerwehr zerlegt worden und voll mit Blut usw

An alten Autos haben wir schon oft geübt aber da ist ja garkeine Spannung auf der Karosserie es ist nicht in sich Verdreht, die Türen klemmen nicht man hat Viel Platz usw...

Wie kann man jetzt einen möglichst realen Unfall nachstellen? Defekte aber "Fahrbereite" Fahrzeuge zum zerschneiden bekommen wir problemlos aber die Böcke selber irgendwo gegen fahren lassen (natürlich sitzt keiner Drinn) erscheint mir trotzdem etwas gefährlich wenn man zb den ausgewählten Baum verfehlt usw...

Hast da jemand eine Idee?

...zur Frage

Was kann man gegen einen Riss bei der Karosserie beim Auto hinten (BMW 316i 1996 BJ) tun?

Was kann man gegen einen Riss bei der Karosserie beim Auto hinten (BMW 316i 1996 BJ) tun ?

...zur Frage

LED fürs Auto, erlaubt?

Hey Leute, ich hab mir für den INNENRAUM meines Autos led leisten gekauft, die durch die Zigaretten Öffnung angemacht werden.

Wenn ich die im öffentlichen Straßenverkehr nutze und beim fahren an habe. Ist das erlaubt? Also unterm auto an der Karosserie ist es nicht erlaubt, dass weiß ich zumindest hin in Deutschland. Wie ist es aber innen?

Lg

...zur Frage

Klasse B Anhänger ziehen?

Hallo, kurze Frage.

Wie wie viel darf ich mit meinem Normalen Klasse B Führerschein ziehen? Also einen Anhänger hinten dran?

Beispiel: Auto wiegt 2100KG
Hänger hinten wiegt 1.200KG

Darf ich damit fahren?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?